Menü zur DVD einfügen

  • Hallo,

    ich habe folgendes gemacht:

    Den Hauptfilm einer DVD mit dem Cinema Craft Encoder (über DVD2DVD-R) encodet. Mit den erstellten vobs und bups von ifoedit habe ich dann die DVD gebrannt. Immer mit einem guten Ergebnis (besser als DVD Shrink 3.0 meiner Meinung nach).

    folgendes will ich nun tun:

    Ich möchte ohne großen Aufwand noch das Menü der Original DVD zu dem Film einfügen. Gibt es Programme, die den CCE nutzen und die Parameter beim CCE so einstellen, dass man auch noch das Menü (und ggf. Extras) mit auf die DVD bekommt?? Oder kann man das irgendwie selber machen?

    Würde mich über Antworten freuen!!

  • Wie bzw. womit berechnest Du denn derzeit die Bitrate, die beim CCE eingestellt werden muss, damit der Film schlussendlich moeglichst genau auf den Rohling passt?
    Kannst Du dort nicht einfach die Groesse der Extras und/oder der Menus mit angeben?

    Z.B. der Bitrate Calculator macht das recht einfach und effektiv. Sollte sich ueber eine Suchfunktion auch finden lassen...

    Gruss
    Hunter

  • In DVD2DVD-R kannst du doch eine MB-Anzahl angeben, die auf dem Rohling frei bleiben soll. Nachdem Encoden kannst du dann das Menü einbinden (mit IfoEdit)...

    MfG raschi


  • Danke erst mal für die Antworten!!

    Wie schon von raschi beschrieben, berechnet DVD2DVD-R die Bitrate, so dass der Film genau auf den Rohling passt.

    Ich weiß aber auch nicht, wie man mit Ifo Edit das Menu, Extras und den Hauptfilm miteinander verknüpft, so dass praktisch eine 1:1 Kopie (vom Inhalt) der DVD entsteht. Würde mich auch über eine kurze Anleitung freuen!

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!