NTSC zu PAL DVD?????

  • Wie kann ich eine NTSC Mpeg Datei ohne Ruckeln und A-syncroner Ton in PAL DVD umwandeln???
    Einfaches Tools gibts, oder Trick, bis jetzt hab ich immer Bildruckeln oder Ton und Bild asyncron!!

    Danke

    Sisko
    Wiederstand ist zwecklos

  • Sisko: Das Bild kann man noch einigermassen schnell wandeln (dvd2svcd bietet die entsprechenden Optionen, oder mal danach googeln) aber beim Ton wirst Du wohl auf DolbyDigital verzichten müssen.
    Mir ist zumindestens nicht bekannt, wie man Mehrspur-Audio einem Speed-Up unterziehen kann.

    Der Ton wird am besten mit BeSweet auf PAL-Geschwindigkeit geändert. (oder alternativ ein Soundprogramm, zB. Soundforge, das auch dafür sorgt, das beim SpeedUp die Stimmen nicht in der Tonlage höher werden) und auf MP2 in ProLogicII gewandelt.

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • Ich hab das auchmal probiert. Das Ergebnis hat komischerweise genauso geruckelt wie das Original. Also meiner meinung nach unsinnig so was zu machen. Dann lieber NTSC lassen, da wie eDealer schon sagt, die meisten DVD Player und TVs keine Probs mit NTSC haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!