Full Processing Mode im Virtual Dub

  • Mein Frage ist folgende:

    Was für Vorteile bzw. Nachteile bringt mir der (fpm) Full Processing Mode gegenüber dem (dsc) Directstream Copy im VirtualDub wenn ich tonspuren oder Filme muxe, ausser das es im (dsc)Verfahren viel schneller geht !!!

    Was macht der (dsc) z.b. mit einer Tonspur beim muxen anders als im (fpm)

    Musste schon ein paar mal feststellen das wenn ich eine Tonspur im dsc Verfahren muxe Fehler beim abspielen auf meinem divx Player auftreten. Der Film wird auf einmal asynchron....anders sieht es aus wenn ich ihn im fpm Mode wieder anschaue den stimmt von Anfang an alles :hm:

  • Der DSC-Modus macht mit VirtualDub Sync-Probleme? Aha - Anleitungen nicht gelesen: VirtualDub arbeitet nur mit CBR-Audiospuren, für VBR-Audio (häufig bei MP3-Audio in AVIs verwendet) muss es schon VirtualDubMod sein. Dann ist DSC aber meist die bessere Wahl, weil das Neucodieren bei FPM immer die Qualität verschlechtert.

  • Warte mal ich will nur klar stellen das alle Filme auf dem Rechner 100% Synchron laufen. Besser gehts gar nicht.

    das sie asynchron laufen oder stocken ist nur auf dem divx player der fall und das bei ac3 tonspuren VBR (CBR) :ja:


    Da stellt sich dan mir die Frage ja hat das den mit Tool zu tun das den Film mit der TS gemuxt hat ??? oder was gebe es den noch für möglichkeiten
    2 wäre wahrscheinlich das es mit brenner zu tun hat.... aber warum funktionieren den gewisse Filme und wiederum andere nicht ? :hm:

    Denke das hier eher das Prog schuld ist.


    verstehe ich dich da richtig das wenn ich Filme im VirtualDumbmod muxe sie eigentlich auch auf nem divx player synchron laufen sollten ?

    darfst nicht vergessen ich rede hier nur von Problemen mit einem Stand alone Player

    Bis Lang habe ich 3 Varianten erfahren
    1. Film läuft einwandfrei :) MP3 AC3
    2. Film stockt an gewissen Passagen läuft aber synchron weiter<-- nur bei MP3 TS :hm:
    3. Film stockt an gewissen Passagen läuft asynchron weiter AC3 :mad:

  • Zitat von MCCLANE

    Warte mal ich will nur klar stellen das alle Filme auf dem Rechner 100% Synchron laufen das sie asynchron laufen ist nur auf dem A: divx player der fall und das auch bei B: ac3 tonspuren

    verstehe ich dich da richtig das wenn ich Filme im VirtualDumbmod muxe sie eigentlich auch auf nem divx player C: synchron laufen sollten ?

    A: woher sollen wir wissen, das Du einen StandAloneDivXPlayer meinst ? Oder doch nicht ????
    B: dann nur bei AC3 ?
    C: JA, denn bei meinem Kiss gehts 100%
    ich nutze zum muxen aber AVI-Mux GUI

  • Ich glaube eher, es ist der DivX-Player aus dem DivX-Codec-Bundle gemeint. Und wenn der der einzige ist, der das AVI mit AC3-Audio nicht synchron spielt, dann wird das aran liegen, dass er das Video nicht per DirectShow-Filter decodiert (wie sonst alle anderen Player), sondern das selber tut.

    Aber ich kann mich ja auch irren, weil es nicht exakt genug formuliert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!