Zwei Filme vergleichen auf Unterschiede...

  • Hallo Leute,

    habe folgendes Problem:
    Ich habe nen französischen Film mit ner deutschen Tonspur versehen.
    Diese Tonspur stammt von einem schlechten VHS-Mitschnitt(Bild). Der Ton selber ist i.O. Nun mußte ich aber feststellen, das ich zwar den start korrekt hinbekommen habe, aber der französische Film scheint wohl doch ein paar Sequencen mehr zu haben.
    Nun Suche ich eine möglichkeit, beide Filme, wie auf einem Schneidetisch, zu vergleichen, also anzusehen.
    Gibt es so etwas überhaupt?

    Gruß Senatig

  • :welcome:

    Mit Premiere oder MainActor oder... kannst du sicher mehrere Videospuren öffnen und parallel betrachten. Kostenlose Programme, die mehrere Videospuren nebeneinander darstellen, kenne ich nicht sicher - vielleicht MovieXone?

  • geht sogar relativ einfach:

    du brauchst dazu avisynth und bastelst dir ein Skript, in dem du über verticalstack zwei Clips übereinanderstapelst.

    Das Skript kannst du dann in einem Mediaplayer deiner Wahl betrachten

    näheres dazu in der deutschen avisynth Doku und hier im Forum (Forumsuche ist leider momentan noch defekt)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!