• Hallo :)


    Also ich habe mir nun endlich einen DVD Brenner geleistet und wollten nun damit anfangen einige Sicherungskopien die ich noch auf Xvid im Regal stauben habe nun auf DVD+R zu bringen damit ich sie auf meinem SA Player ansehn kann...


    Nur scheiter ich an dem WIE...das einzigste was ich bis jetzt dazu gefunden habe war der Weg uber den TMPEnc...der mag aber das Xvid file garnicht laden ("corrupted or unknown format etc.)...


    Geht jmd von euch da einen weg?


    PS:

    Nein es dreht sich hier nicht um Raubkopien aus Tauschbörsen etc.
    Es geht hier um legale Sicherheitskopien von einigen DVDs die ich gemacht habe und da mein alter DVD player keine SVCDs mochte habe sie wenigstens als Xvid / Divx gesichert um sie mir auf dem Rechner dann im Notfall noch ansehn zu koennen oder per TV Out.

  • :hallo:

    Da du die DVDs ja noch hast, wäre es immer qualitativ besser, die Kopien auch direkt von DVD zu machen.

    Ansonsten kannst du ja mal im Forum nach "XviD AND TMPGEnc" suchen, ob wohl eine spezielle Codec-Version dafür empfohlen wird. Zumindest einen XviD-Codec musst du ja installiert haben, sonst hättest du die AVIs ja nicht erzeugen können. Oder hast du den FourCC im Codec beim Encodieren verändert und nicht "XVID" eingestellt?

  • Entweder mal versuchen ob AviSynth oder VirtualDub damit klar kommt und als Frameserver einsetzen oder was besser ist vom Original alles neu zu erstellen. Es besser so, denn sonst addieren sich die qualitativen Schwachstellen beider Encoder.
    Ein Encoder Komprimiert nicht, sondern reduziert die Daten. er schmeißt also Informationen weg und hofft diese später wieder zu Rekonstruieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!