mpeg2-Dateien Authoren ?

  • Hallo,

    ich habe ein svcd-mpeg mit isobuster erstellt und diese auch mit diversen Programmen abspielen können.
    Jetzt möchte ich diese Datei DVD-Konform Authoren um sie dann mit Davideo 3 Professional in ein MSVCD umzuwandeln.
    Ich habe einige Anleitungen von diesem Forum ausprobiert und bin soweit, dass ich die Datei in *.m2v und *.mp2 Multiplext habe.
    Dann habe ich mit dem DVD-Patcher den Header umgeschrieben und mit TMPGenc die *.mp2 von 44,1 kHz auf 48 kHz umgewandelt.
    Als nächstes käme eigentlich das Authoring, aber egal mit welchem Programm ich es versuche, die m2v lässt sich entweder nicht laden (DVDMaestro bringt "Media not supportet error [0xc10b0002] ) oder das Programm stürzt ab (IFOEdit 0.95 und 0.96).
    Weiss jemand, wie ich dieses Problem lösen könnte, denn die Umwandlung mit DaVideo3 ist bei mir qualitativ besser als wenn ich mit TMPGenc den MSVD-Template nehme.

    thx im voraus

  • :eek: SVCD => DVD => MSVCD -- und danach willst du noch was erkennen? :nein:

    Warum du überhaupt durch mehrfaches Umwandeln die Qualität mehrfach verschlechtern willst (erst recht durch den schlechten DaViDeo-Encoder), ist mir ein Rätsel; aber wenn es unbedingt um krampfhaftes Bitrate-Sparen geht:

    SVCD => FitCD (AviSynth) => TMPGEnc => MSVCD

    wäre die schonendste Alternative

  • Danke für die Info. Aber ich habe mit den MVCD-Templates von TMPGenc noch keine gute Qualität hinbekommen. Mit Davideo3 hatte ich ein ganz ansprechendes Ergebnis mit einer DV-Aufnahme in Studio8 als DVD auf Festplatte, die ich dann in Davideo3 in MSVCD umgewandelt habe.
    Ich werde mal das mit der FITCD ausprobieren, denn ich hatte immer gleich TMPGenc genommen. Vielleicht ist die Qualität besser.

    thx

  • Hä?
    Ich glaube du solltest mal darlegen was genau du eigendlich machen willst! Mir ist das nämlich nicht so ganz klar geworden! - Ich vermute, dass dir dann auch mehr Leute helfen können!
    Um mal auf LigH zurück zu kommen! Was soll das überhaupt? Du hast ne SVCD (also auf CD!!!!!), dann extrahierst du die um eine MSVCD zu erstellen! Wenn wir mal den Qualitätsverlust außeracht lassen, dann macht das immernoch keinen Sinn! SVCD(CD) sagen wir mal 3 auf MSVCD(CD) vielleicht 2 das ist die Sache nicht wert! Und das bei ca. 22c pro CD....
    ;) HP

    Gruss HP

  • Ich will ja nicht so rum zicken! Und an und für sich hast du auch recht wenn du sagen willst das zwei CDs fast immer reichen! Aber DivX + 5.1(AC3)Ger + VBR8(MP3)Eng von nem 140min Film macht sich auf zwei CD's schon nicht mehr so gut! Und auch **VCD's gucke ich nur auf dem PC - dann sieht man halt schon die kleinsten Fragmente!
    Jedem das seine....
    Gruss HP

    Gruss HP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!