SeamlessBranching - Prob mit IC8

  • Hallo,
    folgendes Problem.
    Ich hab einen Film mit Seamless Branching und möchte diesen mit IC8 kopieren.
    Nun kann ich die zweite Videospur, die ja Unmengen an Platz wegnimmt, nicht einfach abwählen, weil er dann alle beiden Videospuren abwählt.

    Deshalb wollte ich es mit Ifo-Edit versuchen, was allerdings auch nicht funktinoniert, da die Möglichkeit zum entfernen von Seamless-Branching nicht auswählbar ist.
    Ich hab mich dazu auch im Forum schon mal umgeschaut, und gelesen dass es ofmals nicht möglich ist.

    Nun wollte ich die Streams strippen, weiß aber nicht, welche VOB-IDs ich belassen soll und welche weg kann.
    Denn laut IFO-Edit benutzen beide Videos die VOB ID 1 und 2 (es gibt nur 2).

    Was kann ich machen um die 2. Spur wegzubekommen?

    Thx

    Everlast

  • Alsoo, ich hab das mal probiert, und hab alle Titel, bis auf den unerwünschten Titel 2 extrahiert.

    Das Programm kopiert ja diese Daten dann in einen eigenen Ordner. Nur kopiert er nicht die Menüdateien.
    Ich habe es dann so gemacht, dass ich alle Daten außer die Videodaten von VTS1 in den neu erstellten Ordner kopiert habe und mit IfoEdit alles geupdated habe.

    Nur funktioniert das ganze dann nicht so wie auf der originalen DVD.
    Z.b. fehlt das Menü völlig.

    Wie binde ich diese extrahierten Videodaten dann wieder so ein, dass ich eine originale DVD-Struktur habe?

    Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich die IFOs vielleicht eher mit IFO-Update hätte updaten müssen? Also das ich die neu erstellten IFOs sichere und dann die originalen in den neu erstellten Ordner kopiere und diese dann mit den wegkopierten update.
    Ist das der richtige Weg?

  • Mein oben beschriebener Vorgang hat leider nicht funktioniert.
    Wenn ich die fehlenden Dateien dazukopiere und die Ifos update, dann ist wieder der 2. Titel in der VTS1-Ifo drinnen...

  • Hallo,
    meines Wissens nach verlierst du das Menü wenn du mit den Re-Author-Modus arbeitest.
    Das mit IfoUpdate funktioniert nicht da du dazu Ifo/VOb Files benötigst die die gleiche Struktur besitzen.

    Du besitzt auch keine 2 Video Files es ist immer ein und der selbe Stream er ist nur "verlinkt", es wird immer der selbe Film abgespielt. Deshalb wählt er auch beide Files ab.

    MfG
    Morpheus

  • Auf Deutsch: Wenn ich den Film mit Instand Copy 8 kopiere, dann kopiert er auch nicht zweimal den Film, sondern verlinkt ihn auch nur?
    Dann wäre es doch kein Nachteil es drinnen zu lassen oder?

  • Zitat von Everlast

    Auf Deutsch: Wenn ich den Film mit Instand Copy 8 kopiere, dann kopiert er auch nicht zweimal den Film, sondern verlinkt ihn auch nur?
    Dann wäre es doch kein Nachteil es drinnen zu lassen oder?

    ja IC8 kopiert einen Seamless Branching Film korrekt,
    ist schon in Ordnung wenn die Haken drin sind ;)

    ich hab gerade die 2 DVDs Herr der Ringe: Two Towers SEE so kopiert, funzt alles wunderbar. :)

    MfG Laserman!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!