Probleme mit Authoringtools von DVD2SVCD ...

  • Hallo Leute,

    also ich habe bisher immer mit TMPG encodiert und die MPG's als SVCD mit Nero gebrannt. Um eine gewisse perönliche Note nach dem Einlegen der CD in meinem DVD-Player zu erhalten, habe ich mir immer Fotos oder Screenshoots von den Filmen organisiert, grafisch bearbeitet, bisschen Infotext dazu getippt und das Ganze als ein 800x600 px - TIF in Nero als Titelbild geladen. Da ich jetzt den ersten Film mit DVD2SVCD / CCE gleich als BIN erstellt habe, wird man ja anspruchsvoller. So möchte ich beispielsweise eben eine bildliche Aufforderung zum CD-Wechsel einbinden bzw. ein Filmende - Bildchen.
    Natürlich nach Möglichkeit passend und LESBAR für meinen 16:9 TV ...

    Im DVD2SVCD gibt es ja den Reiter Image, in dem ich dort das VCDxBuild angewählt habe und sozusagen meine Bildchen angewählt habe. Jedoch wird das CD-Wechselbild im DVD-Player nicht angezeigt und das Titelbild schaltet nach paar Sekunden zum Filmstart um. ich möchte aber (wie vorher mit Nero möglich) dass das Titelbild solange stehn bleibt, bis ich entweder "1" oder "play" auf der Fernbedienung drücke. Wie und mit welchem Programm kann ich das nun EINFACHST hinbekommen.

    Im Übrigen wandle ich jetzt zumindest die Bildchen vorher mit vcdEasy in MPG's um - ich hoffe, dass das wenigstens richtig ist ...

    In diesem und ähnlichen Zusammenhang: könntet Ihr mir mal folgende Optionen im DVD2SVCD/AVI2SVCD 1.21 build 3 - Reiter EINFACH erläutern??

    CD Imager ...
    --------------
    1. Checkbox: Use Entrysvd ...
    2. nicht deaktivierbare Option: fixed capters ...
    3. die include - Checkboxen
    4. Dropdownmenü: PBC type

    Frameserver ...
    ---------------

    Checkbox: add resample audio

    Pulldown ...
    ---------------
    für was ist dieser Reiter überhaupt???

    bbMpg ...
    ----------------
    was bedeuten bzw bewirken die Outputoptionen???


    Beste Grüße aus einem ziemlich kalten Pirna ...
    RonM

  • Hallo,

    Zitat

    Im Übrigen wandle ich jetzt zumindest die Bildchen vorher mit vcdEasy in MPG's um - ich hoffe, dass das wenigstens richtig ist ...


    Da arbeitest du doch schon mit dem richtigen Prog. Mit VCDeasy kannst du einstellen, wie lange das Standbild abgespielt werden soll oder das erst der Film gestartet werden soll, wenn du die "1" drückst.

    Hast du dir schon mal die DVD2SVCD Linkliste durchgelesen? Sicher nicht, sonst wären ja nicht diese Fragen aufgekommen. ;D Da steht alles drin was du wissen willst. Besondere Aufmerksamkeit der DVD2SVCD Einsteiger Referenz und der DVD2SVCD Fortgeschrittenen Referenz.

    MfG raschi


  • Joo, ich hab mir schön etliche dieser Faqs und Guides reingezogen ...

    und das was ich da rausgelesen hab, würde bedeuten, dass ich in DVD2SVCD dann umsonst die images erstellt habe und mit vcdeasy die mpg's erst wieder extrahieren und die Images neu erstellen muss, oder???

    Auch werden in den Guides nicht meine Fragen beantwortet in Bezug auf die angegebenen Reiterpunkte in Avi2SVCD ...

    Gruss RonM

  • Zitat von Ronminator

    und das was ich da rausgelesen hab, würde bedeuten, dass ich in DVD2SVCD dann umsonst die images erstellt habe und mit vcdeasy die mpg's erst wieder extrahieren und die Images neu erstellen muss, oder???


    Nein, es sei denn du hast schon alles außer die Images gelöscht. Denn die einzelnen gemuxxten MPEG-Files liegen doch auch auf deiner HD.

    Zitat von Ronminator

    Auch werden in den Guides nicht meine Fragen beantwortet in Bezug auf die angegebenen Reiterpunkte in Avi2SVCD ...

    Hab mir grad die Einsteiger Referenz und Fortgeschrittenen Referenz angeschaut. Da werden alle Punkte, die du in deinem ersten Post aufgeführt hast, erklärt. Was genau willst du denn wissen?

    MfG raschi


  • Auszug aus http://doom9.gleitz.de/showthread.php?t=5830
    http://forum.doom9.org/showthread.php…4445#post251082
    Mit diesem Plugin sind ChangeCD-Bilder mit eingeblendeten Text direkt aus dem Film möglich und Standbilder mit Ton.

    ps selbst wenn du die image löschst und mit VCDEasy neue erstellst solltest du die *.cue behalten - sie enthält die Daten für die Kapiteleinsprünge (mit zb Wordpad bearbeitbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!