[Prob] Ogg mit 6ch wird nicht abgespielt

  • Jedesmal wenn ich mit besweet ne ac3 von ner dvd in ne 6 ch 48khz ogg datei umwandel. Kann ich diese nur mit winamp abspielen um einen Ton zu hören der mediaplayer steigt da aus und bringt nur rauschen! Woran kann das liegen??

  • :hallo:

    6-Kanal-Ogg-Vorbis wird derzeit nicht empfohlen, weil die Kanalverknüpfung (channel coupling) da nicht funktioniert und die Dateien riesig werden, im Vergleich zu AC3 bringt es jedenfalls keine Verbesserung. Und auch die Ausgabe scheint noch nicht allgemein korrekt zu funktionieren. Hat deine Soundkarte überhaupt 6-Kanal-Ausgabe?

  • "C:\Tools\Gordian Knot\BeSweet.exe" -core( -input "f:\VOB\FMJ\VTS_01_1 - 0x81 - Audio - AC3 - 6ch - 48kHz - DRC - Deutsch - DELAY 0ms.ac3" -output "f:\VOB\FMJ\VTS_01_1 - 0x81 - Audio - AC3 - 6ch - 48kHz - DRC - Deutsch - DELAY 0ms-New.ogg" -logfilea "C:\Tools\Gordian Knot\BeSweet.log" ) -azid( -c normal -L -3db ) -ota( -hybridgain ) -ogg( -q 0.200 -6ch ) -profile( DSPguru_Ogg_Vorbis_6ch )

    So sieht das bei mir aus war ein vorgefertigtes Profil.

  • mir geht es genauso... hab auch 6ch ogg codiert... funktioniert wunderbar, aber ich habe probleme beim abspielen.
    ich habe mit oggmux ein xvid-video und 2 ogg-tonspuren (german 2ch + english 6ch) zusammengeführt.
    dabei treten folgende probleme auf:

    1. fall: erste spur deutsch, zweite english
    beim umschalten auf die englische tonspur stürzt der player ab (habe es mit vlc und wmp versucht)

    2. fall: erste spur english, zweite deutsch
    vlc stürzt beim öffnen der datei ab, wmp gibt nur 2 kanäle der englischen tonspur wieder (die stimmen fehlen) und beim umschalten auf deutsch wird der film nicht in echtzeit abgespielt, schätze 1.5 mal so schnell (heliumstimmen ;) )

    hat jemand ne idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!