"avisynth open failure"- meldung beim öffnen von Avisynth script in virtdubmod

  • hallo ich schon wieder


    wenn ich das in gKnot erstellte Avisynth script in virtdubmod öffnen will schreit er
    " avisynth open failure:
    Evaluate: Unrecognized exception!
    (E:\thescore\thescore.avs,line 69) "

    was soll das heißen?

    was hab ich falsch gemacht

    mfg gnarf

  • Hi,

    unsere Hellseherischen Fähigkeiten sind leider begrenzt... ;)
    Poste mal bitte thescore.avs ohne die #-Zeilen.

    Cu Rippraff

    Edit: Muss mich korrigieren, in dem Fall müsstest Du vorher durchzählen und die Zeile 69 irgendwie kenntlich machen, damit wir sie auch erkennen können.

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zeile 69 = BicubicResize(712,299,0,0.75)

    ich glaub die müsste es sein


    Das ist das ganze dokument

    { Als Zitat, damit es nicht zu groß wird... | LigH }

  • ja ist mir doch gleich komisch vorgekommen früher in "xmpeg" hab ich die Auflösung immer nur in 16 er schritten änderen können.
    aber es gab keine Fehlermeldung also dachte ich....

    avisynth version 2.5 hab ich (aus dem neuen gKnot pack)

    könnte mir jemand sagen welche auflösungsschritte erlaubt sind

    thx gnarf

  • Siehe FAQs... Bei YUY2 muss die Breite gerade sein, bei YV12 zusätzlich auch die Höhe (modulo 2). Modulo 4 ist aber aus anderen Gründen bei der Breite ebenfalls bei einigen Filtern nützlich.

    Und bei Modulo 16 hast du auch bei alten Grafikkarten noch eine gewisse Sicherheit, dass die Bildausgabe nicht durch verlangsamte Ausgabe gebremst wird (besonders Matrox G400 war da heikel, anderen Karten war es eher egal).

  • werds mal ausprobieren
    danke schön

    und das mit dem modulo 16 gilt das auch für die Höhe oder nur für die Breite, denn ich hab eine g400 dual head.

    thx gnarf

  • Aber du hast doch GordianKnot, und GordianKnot achtet doch normalerweise (schon mit der Voreinstellung direkt nach der Installation) auf die korrekten Teiler - außer du hast sie verstellt...

    Beim Resizing:
    Breite: Modulo 32
    Höhe: Modulo 16

    Und beim Cropping wird auch schon auf Teiler 2 bzw. 4 geachtet. Zumindest bei GordianKnot Version 0.28.6.x!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!