VCD in DVDlab einfügen...

  • Hallo !

    Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem problem weiterhelfen... ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen kann...
    Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit, und denke mir mal dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

    Pralle hatte einen ähnlichen Thread gestartet, aber ich möchte auf das Thema VCD noch einmal etwas genauer eingehen.

    Ich möchte in mein DVDlab 1.1 mehrere VCD Files einbinden... um es genauer zu sagen, möchte ich ein Backup meiner Karaoke VCD´s erstellen. Auf den VCD´s liegt jeder Titel einzeln vor, also jeder Track in einer Datei.
    Habe die DAT Files mittels VCDcutter als MPG´s auf die PLatte, und anschliessend in´s DVDlab gezogen, und habe ihn auch demuxen und auf 48khz umrechnen lassen. Aber jedesmal ist er abgeschmiert wenn ich eine MPV File in eine Movie gezogen habe.
    Habe dann alle original MPG Files nochmals mit TMPG als VCD umgerechnet...
    Daraufhin konnte ich die anschliessenden MPV Files in ein Moviefenster ziehen, nur er zeigt mir halt alles grün an, aber das is ja normal...

    Sobald es aber dann an´s compilieren des Projektes geht, schmeisst er mir immer wieder an der gleichen stelle alles über´n Haufen !
    nach dem 5. muxing (also movie nr. 5) meint er dass es ein fehler beim compilen gibt. (siehe Dateianhang)

    Schmeisse ich den fünften Titel raus, dann bricht er mir bei nummer 4 mit´m Compilen ab ! schmeiss ich zusätzlich noch den vierten Movie raus, dann bricht er bei nummer 6 ab !
    Ich hab echt keine AHnung was ich noch machen könnte...
    Die Files hab ich schon mit´m DVDpatcher bearbeitet... mit TMPG nochmal neu codiert und trotzdem kein Erfolg...

    Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt...

    big thx,

    greetz,

    Sparxx

  • Hast Du mit TMPEGEnc mit dem Template SVCD dekodiert ?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein grünes Bild in DVD-Lab auf einen "unsauberen" Stream zurückführen läßt.

    Es sollte schon SVCD sein.....

  • eDealer: ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen ne neue Version draufzuspielen... habe bei nem Kumpel gehört dass er massive Probs mit den neuen Versionen hat... naja... vielleicht liegts aber auch an seinem Rechner... wäre nicht das erste mal... :)

    Melbar: Ich habe nur VCD Aufnahmen benutzt... weil 1. das Original Material auch in VCD Quali vorliegt und ich es natürlich dann nicht unnötig ausblasen will wenn ich´s in SVCD hochkonvertiere, und 2. da mein bestehendes Projekt komplett auf VCD schon aufgebaut ist, und es läuft ja... Nur ein paar dieser neuen VCD Files sind halt nicht in das bestehende Projekt einzufügen... :-(( Und VCD mit SVCD zusammen auf einer DVD soll ja auch nicht so kompatibel sein...

  • Ich haffe mal das ich nicht die Menudatein der vcds mit auf die DVD packen wolltet?!
    Das kann nicht Funktionieren. Als zweites den Hinweis, wenn ihr schon neu encodiert, könntet ihr ein paar Dinge umstellen:
    1) Audio mit 48kHz encodieren(auch vbr ist ihr dann möglich)
    2) wählt mpeg 2 statt 1 bei der selben Auflösung

    AC-Chan(Robert Vincenz)

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von Sparxx

    Die Files hab ich schon mit´m DVDpatcher bearbeitet... mit TMPG nochmal neu codiert und trotzdem kein Erfolg...


    Da kann eigentlich nichts vernünftiges Herauskommen.


    Zitat von Sparxx

    ... nach dem 5. muxing (also movie nr. 5) meint er dass es ein fehler beim compilen gibt. (siehe Dateianhang)

    Schmeisse ich den fünften Titel raus, dann bricht er mir bei nummer 4 mit´m Compilen ab ! schmeiss ich zusätzlich noch den vierten Movie raus, dann bricht er bei nummer 6 ab !


    Warum versuchst Du es nicht anders herum. Nehme einen Titel. Geht das in Ordnung den nächsten. Dann siehst bei welchen Titel bzw beim wievielten es Fehler gibt.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!