Probleme mit VubSub Sprachen Fehlen

  • Hallo!

    Ich habe gestern die DVD Wir Waren Helden gerippt und wollte heute die Sache mit den Untertitteln machen. Da es in dem Film Japaner gibt was dann übersetz wird habe ich folgendes Problem:

    Ich öffne mit VobSub das ifo file und dann gibt es 4 Spalten.
    -In der ersten Spalte steht 20mal oder mehr "not detected".
    -In der zweiten Spalte stehen ja "normalerweise"die Sprachen Deutsch etc...
    -In der dritten Spalte steht nichts.
    -In der vierten Spalte stehen die vob.

    Bei mir stehen aber in der zweiten Spalte die Sprachen nicht. Also weiß ich auch nicht was ich rippen soll. Denn bei mir ist die zweite Spalte komplett leer. Was kann ich machen oder wo sind die Sprachen.

    Vielen Dank

  • Hi,

    da fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:
    Die DVD hat keine Untertitel, sorry hab den Film noch nicht gesehen, oder, was wahrscheinlicher ist, beim Rippen ist was schief gelaufen. Dass Spalte 1 und 3 leer sind bzw. not detected ist normal, die dienen nur dazu UT-Spuren bzw. Vobs abzuwählen.
    Vielleicht nochmal mit nem anderen Ripper testen. DVDDecrypter oder, falls Du den genommen hast, den Smartripper.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Was hab ich jetzt überlegt, bis ich kapiert habe, was du mit "Spalten" meinst - in VobSub ist doch nirgends eine Tabelle... :rolleyes:

    Es gibt zweimal zwei Listen: Die oberen geben die Untertitelspuren der ausgewählten Program Chain an, die unteren die Cells in der VOB-ID, die zum Film gehören. Jeweils die Linke davon enthält die Einträge, die nicht behandelt werden, die jeweils rechte enthält die extrahierten Anteile.

    Solltest du einige Fachbegriffe nicht verstehen, dann verzweifle nicht gleich: Wer noch nie selber DVDs erstellt hat, muss das meist auch nicht komplett verstehen. Aber es würde sehr helfen, sich darüber zu informieren.

    Wenn in der ersten Liste nur "not detected" zu sehen ist, dann liegt das daran, dass du in der Combobox darüber die falsche "Program chain" ausgewählt hast. Im Ripper siehst du, welche PGC für den Hauptfilm zuständig ist, und in der liegen dann auch die Untertitel.

  • Wenn ich bei "program Chain""program chain n°2" eingebe bleibt bei der ersten spalte not detected. Das einzge was sich verändert ist das in der 4 spalte(ganz unten rechts) Vob 03 Cell 01 steht.Aber die sprachen sind immer noch nicht da. MHhhhhhhhhhh komisch.

  • Weiß auch nicht, auf was LigH da hinauswollte :confused:
    Ich habe noch keinen Film gerippt, bei dem ich unter VobSub die program chain ändern musste.
    Hast Du mittlerweile den Film neu gerippt? Kannst Du die vobs normal abspielen?

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!