Falsche forced subs...

  • Hallo!

    Mein problem ist folgendes: Ich hab die deutschen FSubs mit VobSub extrahiert und wollte sie mit in den Film einbauen( über GK). Da man sich ja mal das Avs-Script vorher anschauen sollte, um zu schauen ob die subs nicht verzerrt sind etc., muße ich feststellen, daß die englischen FSubs ebenfalls mit eingeblendet werden.
    Soll heißen, ich sehe jetzt in der Vorschau am oberen Bildschirmrand die deutschen und am unteren Bildschirmrand die englischen Fsubs. Nun weiß ich nicht so recht, wie ich die englischen Subs da rausbekomme. Hab ich da nur irgendwas falsch eingestellt?

    "Wie doch die Zeit vergeht. Morgen ist heute schon gestern."

  • Hmm...

    Die englischen Subs erscheinen auch, wenn ich überhaupt keine Untertitel mit in das Avs-Skript einbaue. Aber wenn ich mir die DVD so anschaue, dann sind dort auch die dt. Subs oben und die englischen unten. (Die sind wohl schon so mit in dem Videostream mit drin.)Ich hab jetzt die dt. Subs ganz weggelassen...So viel sinds ja auch nicht und die englischen kann man eigentlich ganz easy übersetzen.;)

    "Wie doch die Zeit vergeht. Morgen ist heute schon gestern."

  • Hallo,

    Schau mal hier rein:http://212.63.136.4/index.html?/ex…oSuG/FoSuG.html

    Ist zwar für DVD2SVCD, aber bei GK wird ja auch mit Avisynth gearbeitet.
    Solltest du Avisynth 2.5x verwenden, brauchst du anstatt der VobSub.dll die VsFilter.dll
    Die Pfade sind dann wie inder Anleitung beschrieben nicht auf die VobSub.dll zu setzen sondern auf die VsFilter.dll
    Leider kann funzt das mit dem Anhang nicht so richtig sonst würde ich sie dir hochladen.
    Gib mal VsFilter.dll bei der Forum-Suche ein. Die Datei gibt es bei SourceForge, oder so ähnlich.

  • Fietz: Danke für den Tipp, ist ein guter Guide. Aber mein Problem war ja, daß ich zwar erfolgreich die dt. Subs einbauen konnte, die englischen aber nich rausbekommen habe....:hm:

    "Wie doch die Zeit vergeht. Morgen ist heute schon gestern."

  • Entweder sie sind mit eingebrannt, oder vielleicht bestimmt das Ifo-File es ja das sie automatisch mit abgespielt werden??? (bin allerdings auch kein Spezialist)
    Wenn es an der Ifo liegt, wäre dann Ifo-Edit ein Weg???
    Indem man erstmal alles rausschmeißt was man nicht haben will.
    Evtl. kann hier ein Moderator weiter helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!