• Hallo,

    hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.
    Auf jeden Fall hab ich mir "Tage wie dieser" für 9,99 € gekauft (RC2).
    Englischer Spur 5.1 und deutsch wie sollte es sein 2.0
    Vor einiger Zeit gab es mal einen ähnlichen Thread der darum ging die Tonspur selber zu muxen.
    Demuxen klappt ja, auf der Center-Spur ist auch wirklich NUR die Sprache.
    Danach habe ich also die deutsche Center mit der englischen Center getauscht und wieder gemuxt. Soweit hat es ja geklappt.
    Nachdem ich das Bild und den Ton wieder zusammengefügt habe, lief der Ton aber wesentlich schneller ab.
    Meine Frage nun: Was muss ich in welche Framerate wandeln?
    Bzw. wie muss ich allgemein bei so einem Problem vorgehen?

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich gleich steinigen werden..
    aber mir fällt gerade nicht ein, mit welchem programm ich das nachschauen kann mit der Framerate...
    kann mir jemand auf die sprünge helfen?

  • Habe mit dem Bitrate Viewer folgende Informationen für das Videomaterial herausbekommen:
    Stream type: MPEG-2 MP@ML VBR
    Resolution: 720*576
    Aspect ratio: 16:9 Generic
    Framerate: 25.00

    kann schon jemand etwas damit anfangen?

  • nein... Du hast ein schönes PAL Video in 16:9
    Frage, wie hast Du das Englische & Deutsche Audio aufgeteilt ? Welches Programm hast Du genutzt ? Hast Du Dir schon mal die Frames angeschaut vom ENG /DEU ? Hast Du schon mal beide Tonspuren in einen MultiSpur audio Editor geladen, um zu sehen, ob beide spuren auch echt gleich sind ? evt. die center spur vom deu / eng jeweils mal ein und ausgeschaltet ? Wie hast Du dann die neue Audiospur encodet ?

    zu VIELE Fragen.

    ach sind beide spuren von der selben DVD ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!