• Hallo

    Folgendes:
    Habe ein Video, die Motion Area ist 708x424
    Wenn ich jetzt in FitCD die Filmpixel angebe, dann auf Accurate und 32 MacroBlock Optimize stelle, dann zeigt mir FitCD unter Crop 668x424.
    Bei Resize steht dann 448x320.
    Wenn ich richtig rechnen kann dann werden hier 40 Pixel aus dem Bild geschnitte, ich finde das ist zuviel.

    Wenn ich hingegen, auf 16 Block Optimized stelle, dann steht unter Crop 702x424, unter Resize 448x304, also wird hier nicht soviel vom Bild weggeschnitten, lediglich 6Pixel. Aber das Bild wird dann eigentlich gestaucht,
    was wiederum heisst das die Balken oben und unten dicker sind, ist ok, besser als wenn soviel vom Bild fehlt.
    Also wie ich das sehe ist doch MacroBlock Optimize doch was fürm A..., da wird doch zuviel vom Bild abgeschnitten nur um das Bild vertikal größer zu halten, also 320 bei MacroBlock zu 304 bei 16 Block Optimized.

    Habe ich denn irgendwelche Nachteile wenn ich NICHT MacroBlock sondern 16 Block benutze? und wenn ja welche sind das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!