LG: GSA4040 oder M4040??

  • Eine dringende Frage:

    kennt jemand den Unterschied zwischen den Modellen GSA4040 und M4040 von LG? Ich weiß nur dass der gsa sehr gut sein soll, habe aber jetzt den m geordert, da mir nicht aufgefallen war, dass es sich dabei um ein anderes Modell handeln könnte...

    Gibt es überhaupt einen Unterschied?

  • Also beide Brenner haben die selben Klassifikationen. Sehen nur unterschiedlich aus....Warum auch immer. Vielleicht weiss jemand ob LG seine Laufwerke selber herstellt?

    PS es gibt ein Firmwareupdate des 4040 auf A302 und funktioniert.

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Ich will dich jetzt nicht unnötig aufregen, aber ich sehe hier genügend Postings, in denen von Problemen mit dem LG 4040 berichtet wird. Benutz einfach die Forensuche dazu.
    Würde ich jetzt einen Brenner neu kaufen (müssen), dann würde ich den LG 4040 derzeit eher skeptisch betrachten.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • also ich besitze ein lg gsa 4040b


    und ich muss sagen

    günstig eingekauft und war echt kein fehler....

    also ich bin voll zufriedens mit der kiste

    noch keine mängel feststellbar ... würde ich sogar echt weiterempfehlen

  • Zitat von Gorbag

    Ich will dich jetzt nicht unnötig aufregen, aber ich sehe hier genügend Postings, in denen von Problemen mit dem LG 4040 berichtet wird.


    außerdem schreiben ja eher die leute, die ein problem mit dem ding haben. damit es gelöst wird. also das problem. die von der c't meinen, daß unzufriedene Leute sich siebenmal öfter zu worte melden als zufriedene.
    in einklang mit der prophezeiung und forumregel Nr.11 würde ich, der ich auch gerade einen 4040b bestellt habe, die welt nur dann um gehör bitten, wenn es die aufmerksamkeit derselben (also der welt) auch erfordert.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • So wie ich das aus den User Comments bei DVDRhelp.com ersehen kann ist das Teil wohl auch in Ordnung, allerdings hatten einige User eine Art "Montags-Brenner" und waren irgendwie gearscht. Das soll wohl aber nicht die Regel sein - wer also keine Probs hat kann sich gluecklich schaetzen, wer welche hat sollte das Ding vielleicht umtauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!