DVD Audio (AC3) nach .wav oder .mp3

  • Hallo Leute,

    ich habe hier einige DVDs (auch Audio DVDs), bei denen ich den Ton so extrahieren möchte, daß ich nachher MP3 für den PC und meinen Player habe und zusätzlich noch ne reine Audio CD fürs Auto brennen kann, da ich keinen DVD Player im Auto habe.

    Ich habe hier schon gesucht und in etwa einige Sachen gefunden (z.B. BeSweet (oder so)) aber irgendwie bin ich da als totaler NewBee komplett neben mir.

    Gibt es ein Programm, bei dem ich einfach die DVD Audiospur (AC3 z.B.) als Quelle angebe und als Ziel "Audio MP3" oder "Audio für CD (WAV)" ??

    Gruß DVDNewbee

  • Wenn du dich nicht mit der Kommandozeile bei BeSweet rumschlagen willst, dann verwende am besten BeSweet GUI, alternativ versuch mal HeadAC3he

    alles zu beziehen von https://localhost/www.doom9.org

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Vorher musst du jedoch den AC3-Stream aus deiner DVD "herausholen" das kannst du mit verschiedenen Rippern z.B. mit dem DVD Decrypter (IFO Modus-> Stream Processing -> AudioSpur als einzige anwählen und unten "Demux" einstellen) Danach kannst du ihn mit BeSweet oder HeadAC3e weiterverarbeiten...

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!