Nero meckert bei entpacktem IC Image ? File fehlt

  • Hossa !

    Ich wollte jetzt gerade eine DVD brennen, die mit IC8 erstellt wurde und dann mit dem PDI-Tool entpackt wurde. Die Daten lagen also im normalen DVD Format vor (ifo, vob, bup). Da meinte Nero, dass die DVD evtl in einigen Laufwerken nicht laufen könnte, weil die Struktur nicht stimmt: VTS_01_1.vob nicht vorhanden.
    Das stimmt, das File war nicht vorhanden, es hat Instant Copy wohl nicht erstellt (habe ja auch ein paar Sachen weggelassen, aber Menü + Film waren natürlich da).

    Darf das File fehlen - ist die Nero Meldung Blödsinn ?

    Danke !!

  • Hi Fletch,
    hast du denn, nachdem du die pdi-Dateien entpackt hast irgendetwas an den Dateien nachträglich noch geändert?

    Falls nicht, dann brenne doch das pdi-Image gleich mit DVD-Decrypter. Das ist einfach und hat bei mir bis jetzt noch nie Probleme gemacht.

    Mfg

    Everlast

  • Hi Everlast,

    Ich hab daran eigentlich nichts geändert und der Film läuft auch von Platte ohne Problemle. Mir kam nur die Warnmeldung etwas komisch vor - könnte aber auch nicht sagen, wie die anderen immer ausgesehen haben. Ob das File immer dabei war oder nicht ... *kopfkratz*

  • Ja, im Decrypter geht alles ohne Probleme. Ich glaube aber, dass der nichts ode rkaum was vor dem Brennen überprüft ...

    Gerade kam mir bei Nero der nächste Fehler:
    Kompatibilitätstest der DVD Videodateien fehlgeschlagen. Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein? Weiter/abbrechen
    Normal abspielbar sind sie im PC aber ...

    Das ist doch irgendwas faul. Entweder ist Nero übervorsichtig oder stimmt der PDI Extractor nicht oder ... ???

  • Der Fehler liegt garantiert nicht am entpacken, wohl eher an IC8 !

    Der IC verursacht von Zeit zu Zeit Fehler, vor allem beim abwählen von Szenen usw..
    Wahrscheinlich wurde das abgewählte File nicht in der Ifo ausgetragen.
    Evtl kannste das mit Ifo-Edit selbst machen, dürfte normalerweise kein Problem sein.
    Hatte das Problem auch mal, hab dann einfach die originaldatei dazugepackt und Nero muckte nicht.
    Seit dem lass ich von IC immer nur den Film, bzw. die komplette DVD verkleinern.

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:

  • Danke dir. Werde mir das beim nächsten Problem näher angucken.

  • Zitat von eDealer

    Mit dem H.S.Editor kann man sich das PDI Image ansehen ohne es zu entpacken.
    Option PDI Controll !

    Dieser mault mich leider an, dass meine gekaufte und auch registrierte IC8 8.05 Version illegal sein soll :mad: :nein: :so-nicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!