• Hi,

    ich habe da folgende Probleme mit dem ich mich schon einige Zeit herumschlage. :(

    1) Und zwar geht es um den Fall das in der Ifo des Hauptfilmes mehrere PGC´s liegen und ich nur einen PGC und zwar nicht den ersten mit in meinen neuen Film nehmen möchte. Um es deutlicher auszudrücken, wie mache ich aus 2 oder mehreren PGC´s einen einzigen.

    2) Ist es möglich, einen PGC mit der Nummer 4 in den mit der Nummer 1 umzutaufen und es der Gesamt-Ifostruktur mitzuteilen, meinetwegen mit Get VTS Sektors oder so. Also die DVD soll nachher noch mit Menue laufen und so.

    3) Wenn 2 nicht geht. Dann vielleicht so: Wie kann ich die VIDEO_TS.IFO so umprogrammieren, daß sie beim Hauptfilm immer den PGC 4 nimmt und wo steht das überhaupt in der VIDEO_TS.IFO

    Schon jetzt schönen Dank für Eure Antworten.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • @ katjarella

    Hi Katjarella,

    habe Deinen Beitrag Tonspur auf DVD oder VOBs ersetzen !!! gelesen und bin erstmal begeistert.

    Nur würde ich ihn gerne für ein anderes Problem benutzen und weis natürlich nicht genau wie das geht.

    Kann man wie in Deinem Beispiel aus 4 PGC´s nach dem demuxen einen einzigen PGC übriglassen und die restlichen PGC´s löschen oder anders: Kann man aus PGC 4 PGC 1 machen (umbenennen) und meinetwegen aus PGC 1 PGC 4 machen und dabei noch die Gesamtifostruktur ungefährdet lassen? Also das Menue und alles funktioniert dann noch?

    Schon jetzt danke für die Antwort!

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Hallo JoeB,

    Also in der Theorie ist vieles möglich. Aber umsonst gibt es keine 4PGCs dies könnten Addons sein, oder eine andere Abspielreihenfolge. Ich ( wir ) müsten uns die IFO genauer anschauen um festzustellen, ob bei den anderen PGCs die gleichen VOBIDs / CELLIDs verwendet werden oder andere. Aber ich würde PGCs nicht löschen, evt. durch Dummys austauschen und Post- und Precommands reinschieben. Wo wir nun beim nächsten Problem sind. Evt. gibts da schon Commands die die DVD steuern. Und da wird die Änderung sehr schwer.

    Aber wie gesagt ohne die IFO-Struktur genau zu kennen, Finger wech vom PGC löschen. Nun weiß ich leider nicht, wie das Rechtlich ist mit der Weitergabe von IFOs. Denn eigentlich sind Sie ja nichts weiter als komplexe Playlists und dazu nicht kopiergeschütz. Aber dazu solltest Du mal Gleitz fragen, ob Du dies gesammte IFO hochladen darfst. Denn Auszugsweise eine Ifo zeigen ist ja irgedwie auch gestattet.

    Ich warte mal ....

  • @ katjarella

    Hätte mich besser ausdrücken müssen. Also:
    1) Ich analysiere mit Ifo Edit die Ifo Struktur des Hauptfilmes.
    2) Kein Seamless Branching vorhanden. Alle PGC´s bedienen verschiedene VOB ID´s. Hurra.:D
    3) Den den ich nachher haben will, ist PGC 4. Ich will aber nun, daß der PGC 1 wird und das diese Neuerung auch die GesamtIfostruktur mitbekommt.

    Warum will ich das: Wenn ich den Hauptfilm anschließend neu encode, wird er stets zu PGC 1 und dann hilft auch kein Ifo Update mehr um ihn in die GesamtIfoStruktur einzupassen:nein: . Also muß ich die Gesamtifostruktur vorher anpassen, denke ich zumindest.
    Oder habe ich mich verrannt?:hm:

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!