• ich habe ein bischen im forum rumgestöbert,finde aber kein passendes thema zu meinem problem.ich habe ein video-file mit ac3 ton. ich möchte aus diesem file ein mpeg2 machen um es dann auf eine dvd zu bruzeln.leider versteht tmpeg nichts von ac3.ich weiss man könnte den ac3 für das mpeg behalten.mir wäre es aber egal das ganze in ein wave zu wandeln.aber als erstes mit welchem tool trenne ich audio und video.virtualdubmod würde ja gehen aber es fehlt mir den passenden decompressor bzw. codec.mit besweet habe ich keine ahnung wie das geht.
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. auf einen link verweisen.

  • Du hast im Forum gestöbert? Kaum zu glauben... wir haben hier hunderte Beiträge, in denen die Programme behandelt werden, mit denen man die üblichen komprimierten Formate kreuz und quer ineinander umwandeln kann (BeSweet oder HeadAC3he), und wie man Tonspuren mit VirtualDubMod aus AVIs demultiplext - aber so, dass sie eben nicht zu WAV decodiert werden (wie in einem Wichtig!-Beitrag in der Rubrik "Videobearbeitung" steht)!

    Und selbst wenn das Forum vor lauter Beiträgen so voll ist, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht: Wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, in den Format-Konversions-Guides von http://www.doom9.de.vu nachzulesen? Oder kennst du die Webseiten, die oben neben dem (GD9)-Logo verlinkt sind, noch gar nicht?

  • ok,den ac3 stream habe ich nun vom avi getrennt.jetzt brauche ich nur noch ein mpegconverter-programm,dass mit ac3 umgehen kann.also soweit mir bekannt versteht tmpeg nichts davon.ich kenne nur zwei programme und zwar dvd-lab und scenartist.
    die sind aber ganz schön kompliziert.oder sonst hallt das ganze mit besweet in wave umwandeln.(besweet gehört eigentlich auch nicht gerade zu den einfachsten)

  • hallo seeigel
    vielen dank für deine hilfe.eigentlich bleibt nur noch ein problem.
    ich erstelle fertige dvd projekte mit menü im movie factory2.
    ein solches vob wäre dort unbrauchbar ,da mf2 mit ac3 nicht klarkommt.
    kennst du ein relativ einfaches programm,indem man mit vob´s chapters und menü erstellen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!