widerspruch xvid guide / guide screenshots

  • Hoi!
    Dumme Frage, halte mich zwar nicht immer streng an den guide, aber irgendwie steht im text ( worauf ich mich beziehe ) was anderes als folgender screenshot verdeutlicht!

    http://www.doom9.de/images/xvid-altcc.gif

    der text dazu :

    Den "low distance"-Wert zu verkleinern wird die Priorität in Richtung der Bilder mit geringer Bitrate verschieben. Den "high distance" Wert zu vergrößern wird die Priorität in Richtung der Bilder mit hoher Bitrate verschieben. (Nach bisherigen Tests wird ein "low distance"-Wert unter 100 und ein "high distance"-Wert zwischen 150 und 250 als gut empfohlen)

    In der Praxis konnte habe ich high-distance 250,220 und 200 sowie 100 ( wie aufm screen ) getestet, und according dazu bei low 95,99,100 und 200 wie laut screen. Ergebnisse unterschieden sich - zumindest beim normalen anschauen - so gut wie nicht.

    trotzdem würds mich interessieren welcher wert nun richtig ist.

  • Warhscheinlich ist beides richtig,.. :D

    Das Problem beim alt.c.c. system, ist dass die Einstellungen alle ineinandergreifen und mal kein Setting nur für sich betrachten kann da es mehrere (in manchen Sitationen) äquivalente Settings gibt.

    Cu Selur

  • okay sowas dacht ich mir schon :)

    aber ich bin richtig in der annahme, dass der GUIDE sich widerspricht oder? ( also text & bild )

  • habe ja auch nicht gesagt, dass der fehler "erheblich" ist, sondern wollte mich eher indirekt erkundigen, welche der zwei optionen ihr nutzt, die vom TEXT oder die vom screen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!