DVD Audio wie rippen?

  • Hallo,

    hat sich möglicherweise schon jemand mit den Thema DVD Audio befasst oder weiß jemand einen Link dazu?
    Ich habe das Problem, das meine kopierte DVD nicht läuft:
    Aber der Reihe nach:
    Bei der DVD Audio sind im Ordner AUDIO_TS der digitale Audiostream abgelegt, der bei einer normalen DVD fehlt. Im Ordner VIDEO_TS sind die Menüs, Bilder und der AC3 bzw. DTS Stream wie bei einer nomalen DVD, allerdings wesentlich kleiner, da kein Video vorhanden ist. Den VIDEO_TS Ordner, bzw. den Inhalt kann man problemlos mit DVD Decrypter auf FP rippen, auf den AUDIO_TS Ordner hat man aber damit keinen Zugriff. Also versuchte ich Ihn über den Explorer normal auf FP zu kopieren, was anscheinend auch gelang, zumindest keine Fehlermeldung.
    Anschließend versuchte ich mit Nero eine DVD zu erstellen, die Files wurde in die beiden Ordner gezogen und anschließend gebrannt. Sie sind auf der DVD auch richtig vorhanden, nur wenn man sie in einen DVD Player legt, wird die DVD auch eingelesen, also keine Fehlermeldung, allerdings kann man nichts abspielen, auch nicht den ganz normalen AC3 Stream. Es tut sich einfach nichts wenn man Play drückt.

    Entweder kommt Nero mit dem AUDIO_TS Ordner mit Inhalt nicht zurecht, oder die Files darin haben ebenfalls einen Kopierschutz, den allerdings DVD Decrypter nicht auslesen kann.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß AL

  • Hast du mal versucht, mit dem DVDdecrypter im ISOMode zu rippen? Dabei wird ein Image der DVD erstellt, die du dann mit DVDdecrypter wieder brennen kannst, wenn es kleiner als 4,7 GB ist.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Habe ich nicht, aber werde ich mal versuchen, Danke.
    Kann ich das Iso-File dann mit IC7 weiterbearbeiten?, wenns z.B. zu groß ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!