Wie encoden wenn nur AC-3 vorhanden

  • Eigentlich auch ein Thema für die Rubrik Authoring. Normalerweise baue ich mir meine DVDs mit ULEAD Movie Factory und bin auch glücklich damit.

    Jetzt habe ich hier eine Serie von 5 DVDs mit je einem Film á 1 Std. Ich würde das Material gerne komprimiert auf eine DVD-R brennen. Wenn ich mit den gängigen Tools die VOB rippe, bekomme ich ein File, welches ich zwar unter Windows abspielen kann. Aber ULEAD beschwert sich, dass das File einen AC-3 Audiotrack hat und er damit nicht klarkommt.

    Da aber unglücklicherweise beide Tracks auf den DVDs AC-3 sind und kein normales Stereo suche ich nach einem einfachen Weg, die erzeugten Files so umzubauen, dass ich aus dem AC-3 Stereo bekomme.

    Kennt jemand ein praktikabels Tool. Idealerweise ohne Command-Line Befehle und Expertenwisssen. Also so was in der Art: nimm all diese Filme und mach gandenlos Stereo draus.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    H.

  • In den älteren "News" findest du HeadAC3he 0.24a8 (die letzte bekannte Version). Ansonsten kann man auch BeSweet mit der beSweetGUI benutzen.
    __

    Komisch, dass wieder einer die Webseiten nicht kennt, die zu diesem Forum gehören, obwohl mittlerweile Hyperlinks dorthin neben dem GD9-Logo zu finden sind:

    http://www.doom9.de.vu ==> Guides => Audio => ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!