IC8 OEM oder normale Boxed Version kaufen?

  • Hallo. IC8 gibt es einmal als OEM (nur CD) und als normale Boxed Version (incl. Karton).

    Welche sollte man kaufen? Steht die OEM der Boxed irgenwie nach?

    Gruß Killertom

    MfG

    Killlertom

  • Warum kann mir denn keiner helfen? Es muss doch einen Unterschied geben. Warum sollte die IC8 OEM Version denn sonst so viel weniger kosten.

    Wäre über eine Antwort wirklich Dankbar ;)

    MfG

    Killlertom

  • Hallo,

    in meinem PC war die OEM von Instant Copy 7 vom Hersteller eingebaut. Dann hat mir noch jemand die andere Version geschenkt.

    Ich habe mit beiden Versionen gearbeitet, ohne den geringsten Unterschied festzustellen.

    Seit Shrink 2,3 veröffentlicht wurde, benutze ich I-Copy nicht mehr.

    Ab heute gibt es Shrink 3,1. Das ist sehr einfach, schnell, brennt, die Bildqualität ist ausgezeichnet, ist gratis und, und.

    Panda

  • Tach @Killlertom,

    rein technisch gibt's keine Unterschiede. OEM dürfen aber eigentlich nur mit Hardware verkauft werden. Deshalb läuft eine OEM dann auch nur auf der entsprechenden Hardware und verweigert mit anderer Hardware die Arbeit. Ist das gleiche wie mit BrennerSoftware. Deshalb ist ne OEM auch billiger (wegen dieser Einschränkungen).

    Booster

  • Moin Killertom!

    Der gravierendste Unterschied zwischen der einen (OEM) und der anderen (RETAIL) Version besteht darin, dass man dir bei der OEM eine CD in die Finger drückt, (und denkt: Soll er zusehen, wie er damit klarkommt!), während du bei der Retail einen wunderhübschen Karton erhältst, in dem, ausser natürlich der CD, noch ein Handbuch beiliegt. :cool:

    Wenn du dich dann auch noch bei Pinnacle registrieren lässt, sind die Jungs dort recht fleissig und benachrichtigen dich wirklich über jede kleine Änderung, die das Programm verändert (verbessert?).

    Wenn´s denn mal einen Versions-Sprung gibt, (so z.B. von Vers.:1.7 auf Vers.:1.8!), kann´s dir allerdings auch passieren, dass die Leutchen von Pinnacle mal wieder die Hand aufhalten, auf dass du ihnen noch einmal einen Obulus zukommen lässt, (in diesem Fall €19.95!). :hm:

    Jetzt hast DU die Qual der Wahl....

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!