DVD2DVD mit DVD2SVCD und Scenarist klappt nicht

  • So ich mache damit mal einen neuen Thread auf, da er zu dem anderen wo ichs mit reingeposted habe nicht passt.

    Folgendes ist mein Problem:


    Damit ich 2 Tonspuren nutzen kann habe ich Sonic Scenarist bei Image angewählt.


    Leider bricht er mit einer Fehlermeldung ab.

    Fehlermeldung:

    Layout failed (See message Window)

    Karteireiter Build: Error CheckFileSystem error returned
    Error Disc Image could not be created

    Karteireiter Import: Warning This Video has different duration.


    Das war´s, ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Hallo,
    wurde das Laden der Video und Audio Files abgeschlossen, fand unter dem Track Editor eine zuordnung der Files statt und wurde im Scenario Editor eine DVD-Struktur erstellt?
    Wenn das Laden der Files nicht abgeschlossen wurde, bei welchem File wurde abgebrochen Video,Audio oder Untertitel?

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    ja das müßte gehen ich bin zwar nicht sicher denke aber das D2S mit einem Scenarist Script (*.scp) arbeitet dieses kann man dann wieder benutzen und neu laden.
    Aber vielleicht geht es auch viel einfacher in dem du einfach die Recover-Funktion von D2S benutzt. Sollte es nicht möglich sein im Pulldown-Menü den Arbeitsschritt Authoren zu wählen benutz mal die Forum-Suche damit solltest du ein Thread finden in dem steht wie man die d2s Projektdatei ändert um alles freizuschalten.

    Aber wie schon gesagt ist ein Scenarist Script da können wir es auch von Hand benutzen bzw. es gibt auch noch die Möglichkeit ohne Script zu arbeiten.

    MfG
    Morpheus

  • Gestern habe ich erneut den Durchlauf gemacht. Die Fehlermeldungen sind identisch. Ich habe aber am Anfang ein Warning unter General gelesen, vielleicht hilft das weiter.

    Warning - Sigma design Mpeg Decoder not installed.

    So lautete die Meldung ca. Konnte nicht 100 % mitschreiben.

  • Habe nach der Änderung der Position erneut einen durchlauf gemacht und in Build steht jetzt:

    Error CheckFileSystem error returned.
    Error Disc image could not be created

  • Hallo,
    die Warnung kannst du ignorieren, die besagt nur das der Encoder nicht installiert ist und der wird nicht benötigt. Du könntest mal den Reiter Import öffnen gibt es da eine Fehlermeldung?
    Kannst du Scenarist nach der Fehlermeldung noch benutzen oder gibt Scenarist nach der Fehlermeldung keine Rückmeldung? Wir müssen rauskriegen was schief läuft.

    Das kann sein das Scenarist den Video File oder den Audio File nicht akzeptiert.
    Es können aber auch die Untertitel sein, oder was auch möglich ist das unter dem Track Editor der Film nicht richtig "zusammen gesetzt" wurde und zu guter letzt ob unter dem Scenario Editor eine DVD Strucktur erstellt wurde.

    Und das machen wir so.
    Wenn du nach der oben genannten Fehlermeldung Scenarist noch benutzen kannst, gehst du auf den ersten Reiter Data Editor und schaust nach was alles an Files geladen wurde. Das muß der Video File sein ( erscheint in dem großen Fenster als schwarzes Viereck ) und ein Audio File ( wird mit einem Lautsprech Symbol angezeigt). Und gegebenenfalls ein Untertitel Ordner (Ordner Symbol).
    Wenn das alles vorhanden ist, was ich glaube da du sonst unter General Error-meldungen zu lesen bekommen hättest.

    Als nächstes gehst du auf den Reiter Track Editor, dort müßte im großen Fenster ein schwarzes Viereck zu sehen sein.
    Da machst du einen doppel Klick drauf jetzt müßtest du sehen können ob alle benötigten Audiospuren und Untertitelspuren deinem Video Stream zugeordnet wurden. Und ob die Kapitel gesetzt sind.

    Wenn da alles in Ordnung ist gehst du zum nächsten Reiter Scenario Editor, da häng ich dir mal ein Bild mit an. Für dich ist nur die PGC 1 interessant, so sollte es bei dir aussehen.

  • Also, Scenarist ist weiterhin zu benutzen. Ich kann alle Schritte wie von Dir benannt durchführen.

    Es ist alles so wie Du sagst. In den Fenstern ist immer das vorhanden was vorhanden sein soll.

    Jetzt habe ich aber im Karteireiter Build noch folgende Fehlermeldung entdeckt die ich vorher wohl übersehen hatte:

    Error Total sector size<2297355> is larger than DVD disc capacity<2294912>


    Hilft das weiter?

  • Hallo,
    seeigel hat recht dein File wird zu Groß. Auf einer DVD+R passen 2.295.104 Sectoren.
    Sowas kannst sehr gut mit DVD Decrypter feststellen, einfach eine leere DVD in dein Brenner legen und in den write Modus gehen danach kannst die Eigenschaften der DVD ablesen.

    Geh nochmal auf den Reiter Layout Editor und dort nochmal auf Start und versuch nochmal die DVD zu authoren, es sollte eine meldung kommen das die DVD zu groß wird es sollte aber doch möglich sein die DVD zu authoren.

    Was mir noch einfällt wenn du nochmal in den Scenario Editor wechselst hast du oben in der Leiste ganz recht ein Symbol das aus sieht wie ein Stück Film (Sort Tracks) wenn du darauf klickst wird die Größe deiner DVD angegeben.

    MfG
    Morpheus

  • Normalerweise berücksichtigt D2S den benötigten Platz der Audio und UT Spuren und richtet die mögliche Größe des VideoStreams danach.
    Ich hatte mit der Angabe 4480 bis jetzt keine Probleme.
    Da es ja nur 4MB sind, kannst du die ja am Ende cutten (?!), dann fehlt höchstens der Abspann. Oder halt mit 4475 nochmal durchlaufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!