Ich weis nicht mehr weiter....

  • Hallo zusammen, hab mich mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann. Ich weis nicht was ich falsch mache. :nein:

    Ich habe einen NEC 1100 DVD+RW. Als Rohling habe ich folgende verwendet: Philips DVD+RW 4,7GB

    Ich habe auf Doom9 und auf anderen Seiten wirklich alle Tutorials durchgelesen und auch Schritt für Schritt befolgt. Ich habe es mit DVD2one,DVD-Decrypter, DVD-Shrink, IfoEdit und mit dem Imagetool probiert, aber ich bekomme keine Lauffähige Sicherungskopie meiner DVD hin.
    Ich habe es in meinem DVD-Player (Universum), in dem meines Vater(Cyberhome) und in dem, vom Bruder meiner Freundin (Panasonic), getestet. Nirgends geht die gebrannte DVD. Alle melden Disc-Error.
    Ich weis aber, das der Cyberhome auf jeden Fall DVD+RW liest, da von meinem Freund die Sicherungskopien drauf laufen.

    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps oder Hilfen geben, bin echt am Ende meines Lateins. Kann doch echt nicht sein, das ich keine lauffähige Sicherungskopie hinbekomme. :(

    Gruss und Danke,

    Thargor

  • kannst Du überhaupt normale Daten brennen ?
    Mal 4 GB Daten mit Nero brennen und vergleichen ???

    läuft Deine DVD im Computer ( mit PowerDVD probieren )

    mal gucken ob Dein Brenner im Ultra DMA Modus läuft (Geräte-Manager)

    Probiers doch mal mit Instant Copy 7.0, unbedingt das Update nach 7.02 machen.

    hier findest Du übrigens noch viele gute Tips wie Du das Programm dann noch verfeinern kannst.
    Instant Copy brennt auch gleich.

    Ansonsten sollstest Du mal vorm Brennen mit IFO Edit Get VTS Sectors machen, und dann mit
    neuester Nero Version im DVD UDF 1.02 Format brennen. Nicht mit DVD UDF/ISO brennen !!!

    :cheers:

  • Hi,
    also ich mache es mir einfach:
    1. DVD Decrypter öffnen und nachschauen ob es eine Layer 1 oder 2 ist.
    Wenn es eine 1er ist, dann mache ich mir eine ISO-Datei und Brenne sie mir. Wenn es eine 2er ist, dann gehe ich auf "MODE" ,"IFO" und danach auf Stram Processing. Dort wähle ich alles ab was ich nicht brauche z.B.: Englich, Französisch, Italienisch....
    Dann auf "DVDtoHDD". Jetzt kopiert er mir alle erforderlichen Dateien auf die Festplatte.
    2. Jetzt kommt DVD2One ins Spiel. Quelle und Ziel auswählen (sollte ein anderes Verzeichniss sein). Bei Copy-Mode "Movie-only" auswählen.
    Dann zweimal auf weiter. Hier einfach die Tonspur auswählen die du vorher mit auf die Festplatte kopiert hast z.B.: deutsch. Sonnst nichts auswählen. Zu guter letzt noch auf Start klicken und er rattert los.
    3. Die fertigen Dateien einfach mit Nero Brennen. Dazu auf DVD-Video-CD klicken und die Dateien in den Video_TS-Ordner schieben. 20 Minuten warten und schon ist die DVD fertig.

  • Ich kann schon normale CD's brennen. Und die gebrannte DVD spielt er auf dem PC auch tadellos in PowerDVD ab.
    Ich habe auch vor dem Brennen mit IfoEdit Get VTS gemacht.
    Das ist es ja, ich habe wirklich alles beachtet, aber bekomme keine lauffähige Kopie für einen Standalone Player hin. :heul:

    jokerhd:

    Das habe ich auch schon gemacht! Es hat nicht geklappt. Ich verzweifel echt noch! :confused:
    Hab ewig noch mit meinem Freund telefoniert, der schon etwas länger nen DVD Brenner hat, und wir haben alles so gemacht, wie er es auch schon gemacht hat - denn seine DVD's laufen auf SA's

  • das hat einer bei Geizhals geschrieben...

    Nachdem ich mit einem +RW Rohling ein kleineres Problem hatte (Fehler beim Lead out schreiben) hatte ich mich an NEC gewendet.
    Die Antwort von NEC war sehr umfangreich mit vielen Tips und einer dieser Tips war der Treffer. Nero war schuld - nach einem Update auf die neueste Nero Version wird nun auch dieser Rohling perfekt geschrieben.

    ??? Ich denke es liegt wohl irgerndwie doch am Brenner.
    Hast Du den Ultra DMA Modus mal nachgesehen ?

  • Also ich habe folgende Nero Version:

    5.5.10.28 Enterprise Edition

    Das ist soweit ich weis die allerneueste. :(

    Und den UltraDMA Modus gibt es, soweit ich weis, in WindowsXP nicht mehr. Zumindest gibts darüber nix im Gerätemanager.
    Ich glaub ich schmeiss den Brenner an die Wand. Dabei war er im Test doch echt gut. War das alles was derjenige bei Geizhals geschrieben hat? Ich weis echt nimma was ich machen soll!!!

  • na klar gibts das bei XP

    geh mal in den Gerätemanager, dann unter IDE / Atapi Controler
    Bei Primärer / Secundärer IDE Kanal doppelklicken.
    dort unter erweiterte Einstellungen muß Ultra DMA Modus stehen.

  • hmm... :nein:
    verzwickt :cheers:

    Also ich bin dann erstmal ratlos :confused:

    würde an deiner Stelle mal den Brenner bei Deinem Freund einbauen.
    Ist ja nicht so viel Arbeit.

    Wenns geht weißt Du wenigstens daß der Brenner ok ist und
    es an Deinem System liegt (Mainboard, Software etc.)

  • Ja klar, die habe ich alle installiert. Sind ja beim nForce-Treiber mit dabei.
    Ich mein, brennen geht ja alles einwandfrei, nur auf dem Standalone laufen die gebrannten DVD's einfach nicht. :heul:

  • Also ich habe ebenfalls den NEC und den CH 505 und ich habe festgestellt, das meine DVD+R (Platinum) mit dem korrekten Booktype von "DVD-ROM" gebrannt werden und somit ohne Probleme auf dem Cyberhome laufen.

    Bei den DVD+RW hatte ich auch so meine Probleme, allerdings war es eine Verbatim. Das eine Mal lief sie nach dem ich die DVD-RW komplett gelöscht habe und nicht diesen Quick Erase. Das könntest Du mal probieren.

    Es kann auch daran liegen, wie ich es schon ein paar Mal gelesen hab, das es an der Struktur der DVD+RW liegt. Die soll wohl so ähnlich sein wie die einer DVD-9 und somit sucht der Player immer den zweiten Layer.

    Ausserdem würde ich mal bei dem Cyberhome auf der Homepage von CH die neuste Firmware runterladen und Deinen Player updaten.

    Probier mal:
    Auslesen mit DVD Decrypter als Image
    Image erstellen (nach Strippen) mit ImageTool 0.89
    Image mit DVD Decrypter brennen

    Gruss Crypto

    f u cn rd ths, u cn gt a gd jb n cmptr prgrmmng.

  • Zitat

    Originally posted by Alufoliengrille
    vielleicht sollstest Du echt mal einen -R oder +R Rohling
    testen.

    Er hat einen ND-1100. Das ist ein reiner PLUS Brenner. Du verwechselst das mit dem ND-1300, was ein PLUS/MINUS-Brenner ist.

    Gruss Crypto

    f u cn rd ths, u cn gt a gd jb n cmptr prgrmmng.

  • Hast du mal drauf geachtet, ob es auch wirklich der Nd-1100A ist, und nicht ein Grauimport?
    Sollen ja so einige davon im Umlauf sein. Nec selber warnt auch davor.

    Die richtige Produktbezeichnung muß GNX lauten und nicht GEF, was Grauimport bedeutet.

    Also ich hab den DVD+Rw- Rohling von Conrad, der bei mir einwandfrei funktioniert. Und günstig find´ich ihn auch noch.

  • ja, das habe ich auch gelesen, mit den Grauimporten. Und da habe ich auch gleich dann nachgeschaut. Also meiner ist kein Grauimport, hat also den Aufdruck GNX! :)

  • So ich habs doch noch geschafft!! ;D ;D ;D

    Habs jetzt mit DVD-Decrypter gerippt, mit DVD2one zurechtgemacht und dann mit RecordNowMax gebrannt. Läuft einwandfrei! :ja:
    Als Rohling habe ich diesmal nen Platinum DVD+R verwendet!
    Ich denke das es wohl so war wie cryptomnesia gesagt hat:

    Zitat

    Es kann auch daran liegen, wie ich es schon ein paar Mal gelesen hab, das es an der Struktur der DVD+RW liegt. Die soll wohl so ähnlich sein wie die einer DVD-9 und somit sucht der Player immer den zweiten Layer.

    Ich verwende jetzt nur noch DVD+R von Platinum für Filme!


    Vielen Dank nochmal für Eure tatkräftige Hilfe und Unterstützung!! :)

    Gruss Thargor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!