NEC1100A & Bitsetting & Nero6

  • Der NEC1100A ist ja bekanntlich ein DVD+R/W Brenner.

    Mit meiner alten Firmware 1.90 wurden Rohlinge als das gebrannt (vom Booktype her), was sie sind, nämlich "DVD+R" bzw. "DVD+RW). Das Problem ist, dass der Panasonic DVD-Recorder DMR-E50 keine DVD+R/Ws mit diesen Booktypes annimmt. Daher habe ich ihn jetzt mit gehackter Firmware gepatcht.

    Meine neue Version: 1.H1 7 (1.43)

    Damit geht in Nero 5.5 auch das Bitestting ganz toll, der DMR-E50 kann die Scheiben jetzt auch lesen. Nur warum geht das in Nero 6 nicht?

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Tja, jetzt wo es jemand sagt, bei meinem auf HP300 geflashtem 1000A geht das Bitsetting mit Nero 6 auch nicht mehr, war mir noch gar nicht aufgefallen.

  • Hallo alle zusammen...
    Hatte das gleiche Problem und habe DIE LÖSUNG:

    Nero 5.5xx unterstützt Bitsetting
    Nero 6.0xx unterstützt kein Bitsetting (ist wohl beim Programmieren zum Opfer gefallen, da es eine OEM Version ist)
    Nero 6.3xx unterstützt wieder Bitsetting

    Also Nero 6.3 besorgen. Aber update von 6.0xx auf 6.3xx funzt nicht-gibt Fehlermeldung. Wahrscheinlich kann nicht ohne weiteres von OEM Version auf Vollversion upgedatet werden. Also habe ich erst mal die Version 6.0xx deinstalliert (einschließlich manueller Registry-Säuberung, da die alte Seriennummer sonst erhalten bleibt und das ganze so nicht funktioniert) und die Testversion von besagtem Nero 6.3xx installiert.
    Es geht...

  • funktioniert das nachträgliche bitsetting nur wenn die dvd offen ist ?
    denn bei mir sehe ich bei "disk-info" den button nicht.
    nur beim brennen habe ich die checkbox zum setzen von "dvd-rom"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!