Standard-Stream im VOB festlegen - WIE ???

  • Hi,

    hab bei einer DVD 2 Tonspuren weggelassen (bei DVD Shrink) mit IfoEdit hab ich dann nachträglich den Startpunkt direkt ins Menü gelegt und per MenüExtras einen Trailer weggelassen ... das Menü hat DD 2.0 und startet auch mit diesem, der Film liegt nur in DTS vor, wird aber standardmäßig auch mit DD 2.0 abgespiel was dazu führt das die Tonspur manuell geswitched werden muß wenn man was hören will .... WIE also gebe ich bei IfoEdit an das der DTS-stream im Film als standard abgespielt werden solL ???

  • Hallo,
    das kannst du erreichen in dem du einen neuen PreCommand setzt bzw. einen alten änderst.
    Lade die Ifo deines Hauptfilms im unteren Fenster kannst du jetzt sehen an welcher Stelle der DTS File liegt das merkst du dir. Jetzt gehst auf VGM_PGCITI und wählst dort deine PGC des Hauptfilms, im unteren Fenster scrollst du jetzt bis zur PGC Command table. Dort schaust du die die PreCommands an sollte schon einer dabei sein der so heißt [SetSTN] Set Audio Stream Nr. änderst du diese in dem du auf dem Pre Comman drechts klickst und auf Edit Command gehst.
    Nun wird aus dem Pulldown-Menü der gleiche Befehl wieder aus gesucht un diesmal gibst du nur die Nummer deines DTS Streams an, beachte bitte das der wie bei PC's üblich bei 0 angefangen wird zu zählen, danach stellst du noch auf on.

    Sollte kein Befehl dieser art schon in der table sein dann gehst du einfach auf einen beliebigen PreCommand und klickst rechts und gehst dann auf AddCommand. Jetzt hast du einen neuen PreCommand der aber noch auf NOP steht also wieder rechts klicken und aus der Auswahl den oben gennanten Befehl aussuchen under der Rest steht ja auch schon oben.

    Noch ein Tipp mach bevor du loslegst eine Sicherheitskopie von der Ifo, man weiß ja nie.

    MfG
    Morpheus

  • ...bei gleicher länge schaust du dir das ganze mal mit ifoedit an...stimmen cells bzw film struktur nicht überein schaust du dir diese entsprechend an....wenn dort aber auch alles stimmt schaust du weiter zu tonspuren, subtitle spuren...dort kann es dann zu unterschieden kommen.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!