Ein guter Brenner bis 100 Euro

  • Hallo

    Erst einmal möchte ich mich entschuldigen wenn ich eine Frage stelle die schon oft abgehandelt wurde.In diesem Forum sind aber so viele Beiträge das ich fast erschlagen wurde und nun noch verunsicherter bin als voher.

    Ich habe etwas herausgelesen das der NEC ND-1300A Bulk gut sein soll, wobei auch hier jemand sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht hat.
    Was bedeutet aber das Bulk?
    Und welche DVD´s sind besser, + oder- ?

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich von PC und co nicht die meiste Ahnung habe, es sollte also nicht allzu schwer beschrieben sein.
    Hoffentlich kann mir jemand in meiner Unwissenheit helfen.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß, Ingo

  • Schönen Dank schonmal, dann ist das ja geklärt.
    Wie ist es denn jetzt mit dem Brenner?
    Ist der etwas oder sollte es besser ein anderer sein?

    Gruß, ingo

    Gruß, Ingo

  • Meine BTC bekam ich auch als Retail. Waren ohne Umverpackung, mit Software, aber ohne Rohlinge.

    Der NEC ND 1300 A war umstritten. Die Qualität soll schwanken. Ein Freund hatte ihn zurückgegeben und den NEC ND 1100 A genommen.

    Gruß Frank

  • Na gut, da nicht so viele Vorschläge kommen denke ich das der Preis etwas hochgesetzt werden muß.
    Sagen wir bis max. 140 Euro, dann ist aber Schluß.

    Gruß, Ingo

    Gruß, Ingo

  • Ich habe mich einmal umgesehen und bin auf diesen Brenner gestoßen....
    Teac DV-W50D
    Er ist bei vielen Test´s immer mit vorne dabei......
    Kann mir jemand etwas zu diesem Brenner sagen?

    Gruß, Ingo

  • Ich habe mir letzte Woche einen Speer LDW-411S für 129 Euro gekauft. Der ist mit dem 4KUS DRW 1S41 baugleich. Auf dem Etikett steht, dass es ein LiteOn DRW 1S41 ist. Bei The Firmware Page steht, das es ein OEM LiteON LDW-411S sei. Das Umflashen ist möglich, hat bei mir aber schlechte Ergebnisse gebracht, deshalb benutze ich die aktuelle Firmware von 4KUS.

    Der LiteOn kostet bei Online-Shops so ab 111 Euro + Versand.

    http://salzburg.com.geizhals.at/a66133.html

    Gruß Frank

  • Zitat von inkognito


    Und welche DVD´s sind besser, + oder- ?

    eigentlich keines der beiden. Hängt von deinen Vorlieben ab. bzw wem du dein Geld geben willst...
    Ein Faktor kann sein, dass dei DVD Player vielleicht einen der beiden Typen nicht mag (falls du DVD-Video brennen willst)
    Bei + gäbs da noch den Vorteil des bitsettings. Da kannst du dem Player vorgaukeln, dass er ne DVD-Rom im Laufwerk hat anstatt ner DVD+R.
    (Vorsichtig mit bitsetting bei +RW die haben ähnliche Reflektionseigenschaften wie DVD9. Da könntes passieren, dass sich der Player nen Wolf sucht (auf der Suche nach dem 2. Layer))

    Die c´t schreibt zur + / - Diskussion.
    http://www.heise.de/ct/02/25/112/default.shtml


    8x würd ich nich kaufen. Währ mit zu teuer. Auch die Rohlinge...
    Hab nen Ricoh MP5240 (DVD+RW) hinter mir stehen. Der kostet so um die 90?.
    Wie gut er is werd ich erst am Montag sehen. Aber Ricoh is denk ich schon was ordentliches

    MfG
    Ello

  • Hallo

    Erst einmal vielen Dabk für die vielen tollen Tips die ich hier bekommen habe,
    Ech ne super Seite hier........
    Ich habe mich nun für den LiteOn LDW-811S entschieden.
    Zuerst wollte ich ja den LiteOn LDW-411S kaufen, im Saturn für 129 Euro, im Netz
    ist er durchs Porto nicht wirklich billiger.
    Dann sah ich bei Amazon den LiteOn LDW-811S für 149 Euro, Versandkostenfrei.
    Die 20 Euro Unterschied machen den Bock dann auch nicht mehr fett.
    Ich hoffe jetzt das Richtige gemacht zu haben.

    Nochmal vielen Dank an alle.......

    Gruß, Ingo

  • Zitat von Fr_An

    Wird sich nicht lohnen, weil der Preis dann sicher über 100 Euro liegen wird.


    Vielleicht doch, den ND-1100A/ND-1300A wird es eventuell dann noch billiger geben.

    Gruß
    Lucike

  • Einer von diesen beiden wird es eben nicht werden weil es gerade hier im Forum zu viele Probleme mit diesen Brennern(NEC ND 1300) gegeben hat....

    Gruß, Ingo

  • Zitat von Lucike FZ

    Vielleicht doch, den ND-1100A/ND-1300A wird es eventuell dann noch billiger geben.


    Stimmt. Und aus den 100 Euro sind nun auch 150 geworden.

    Als ich meinen Speer LDW-411S für 129 geholt habe, hat der LiteOn LDW-811S noch 175 gekostet. Für 150 hätte ich ihn genommen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!