ac3 in avi problem

  • Hallo
    habe ein avimit gordian erstellt und ac3 reingemuxt.
    Ergebis film ruckelt ton stottert,knackst.Nochmal gemacht ton in mp3 und geht super.
    Habe dann mal das ac3 avi was stottert auf rohling gepresst und auf st.Player abgespielt ohne probleme.
    Ich denke mal das das stottern un ruckeln nur hier auf rechner ist.
    Was kann ich dagegen tun??Kann das an irgendwelchen codecs liegen??

  • Kann ich dir nicht sagen nur bitrate ist 384kbs da ich nicht weis wo ich das sehe.Habe bei gordian nichts verändert,nur ac3 file(original)reingemuxt.3
    Bsb Player spielt koreckt(meckert zwar video very slow und fehler mit ffdshow Mpeg4 Video dec) ab,aber divx und zoom Player nicht.

  • Tja, dann hast du anscheinend nicht ausreichend gelesen: Für jede Bitrate in AC3-Tonspuren gibt es empfohlene Interleaving-Zeiten in Millisekunden. Ich weiß nicht, ob GordianKnot die beim Muxen von AC3 berücksichtigt, manchmal muss man auch experimentieren. Und auch die Einstellung des jeweils verwendeten AC3-Decoder-Filters kann die Qualität erheblich beeinflussen.

    Das wurde alles schon dutzende Male im Detail besprochen - meinst du nicht, dass eine Suche hier noch helfen kann? Hinreichend Stichworte haben wir ja mittlerweile gesammelt: AC3, AVI, Interleaving, VirtualDubMod, AC3Filter...

  • Lade dein AVI in VirtualDubMOD
    gehe auf "Streams"
    -->"Stream List"
    -->Rechtsklicke auf die Audiodatei
    -->wähle "Interleaving" und setze die hier in der "[FAQ] Audio" genannten Interleavingwerte.
    Bestätige zweimal mit "OK", so dass du wieder im VirtualDubMOD-Hauptfenster bist.

    Danach gehst du auf "Video" und stellst auf "Direct Stream Copy" um.

    Anschließend gehst du auf "File"-->"Save as..." und speicherst die Datei unter neuem Namen oder in einen anderen Ordner.

    Leider wird das setzen der Interleavingwerte bereits beim Erstellen einer AVI-Datei oft vergessen. Manchmal (so scheint es zumindest) setzt auch GKnot trotz richtiger Wahl von Interleavingwerten falsche Werte, so dass diese Filme beim Abspielen ruckeln.
    Deshalb muxe ich meine Filme immer manuell mit VirtualDubMOD und überlasse das nicht der GKnotGUI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!