CCE Fehler: Unter verwendung von big3

  • weiß vielleicht jemand Rat zu dieser Fehlermeldung?

    cce encoding failed: OPV VBV ovf frame# 30668 (00:20:26:18) I 64932 max 62152.71 rel 2779.29 1.04 qsv 29.84->29.83


    Nutze die Big3 schon seit längerer Zeit, aber so ein Fehler ist beim Encoden noch nie aufgetreten!

    Es handelt sich hierbei um eine SerienDVD mit jeweils 5 Folgen darauf alle in einem VTS!

  • Hi,

    der Fehlerhinweis weist auf einen VBV-Buffer-Overflow in Frame Nr. 30668 hin.
    Nur was die Abkürzung OPV bedeutet, weis ich jetzt auf Anhieb auch nicht???
    Der Rest sind Angaben in Bezug auf die Bitrate, den Quantisierungslevel, u.s.w.
    Allerdings bin ich mit solchen Fehlermeldungen auch nicht besonders sattelfest.
    Check doch mal den Frame und die dazugehörige GOP der Quelle in Bezug auf den Aufbau. Ist da alles korrekt? Ansonsten
    Welche Version des CCE?
    Welche Matrix?
    Welche Einstellungen?
    Welche Spec hat das Ausgangsmaterial?
    Mal die besagtne Stelle von Hand encoden. Tritt der Fehler dann auch auf?

  • ich habe das gleiche problem beim rippen einer serien dvd. es sind 6 teile. bei teil 1 und 5 trat der fehler auf.

    ich benutze den CCE 2.67.00.23

    an den einstellungen vom CCE hab ich nichts verändert. ist mein 1. versuch und ich kenne mich noch nicht besonders gut aus.

    ich verwende den roba-modus und führe 3 passes durch. der fehler trat jeweil beim 1. pass auf. die 2 weiteren durchgänge wurden als folge auch nicht komplett durchgeführt. fehlermeldung gab es jedoch keine weitere.

    ich wäre dankbar für hilfe.

    schüü cordi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!