• Servus mal alle !!!
    i hab a problem mit meine Laufwerke i hab den deamon tool installiert und der hat mir die laufwerktreiber oder so zerstört !!
    jetzt erkennt mein pc keine laufwerke mehr, aber im Bios schon !!
    i hab auch versuch die treiber zu aktualisieren aber da findet er auch nichts !!! es steht noch ( CODE 39 ) dabei ?
    danke schon mal im voraus !!

  • :welcome:

    Leider verstehe ich nicht genau, welche Laufwerke wie nicht mehr funktionieren: Siehst du keine Festplattenpartitionen oder keine CD/DVD-Laufwerke mehr im Explorer, oder wie äußert sich dieser Fehler?

  • ich hab da ein dvd-laufwerk und einen brenner von philips und seit ich den deamon tool installiert hab kann ich kein laufwerk mehr ansprechen !! der pc erkennt sie aber findet keinen treiber !!!

    Treiber entweder defekt oder nicht vorhanden
    für laufwerke braucht man doch keinen treiber !

  • Für jede einzelne Hardware braucht Windows einen Treiber. Treiber sind die Brücke zwischen den Geräten und dem Betriebssystem. Das Betriebssystem bietet geräteunabhängigen Zugriff auf Geräte - durch die Treiber ist es erst möglich, auf jede Art von vergleichbaren Gerätetypen zuzugreifen, ohne zu wissen wie (z.B. sind die Grafik-Funktionen von nVidia, ATI oder Matrox alle gänzlich verschieden, durch Grafiktreiber kann aber auf jeder Grafikkarte der Desktop dargestelt werden - ähnlich bei Festplatten).

    Typische Schnittstellen für Festplatten oder CD/DVD-Laufwerke sind einerseits IDE - ATAPI, andererseits SCSI - ASPI. Virtuelle Laufwerke richten einen Treiber ein, der so tut, als würde er einen SCSI-Controller ansteuern.

    Dass die Daemon-Tools in der Version 3.41 in seltenen Fällen die CD/DVD-Laufwerke durcheinanderbringen, habe ich schon mal gelesen. Erst mal deinstallieren und schauen, ob's dann wieder geht. Wenn nicht, im Gerätemanager (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung) nachschauen, ob es Konflikte gibt und Treiber deshalb deaktiviert wurden, oder "unbekannte" Treiber (mit dem gelben Fragezeichen" auftauchen.

  • ja genau gelbe fragezeichen hab ich bei beiden laufwerken !!
    und es steht dabei treiber defekt oder nicht vorhanden !!
    ich habe den deamon tool deinstalliert aber das hat auch nichts geholfen, ich will meinen pc nicht schon wieder neu aufsetzen

  • Normalerweise sollte es helfen, die deaktivierten Treiber zu deinstallieren (genau dort, per Rechtsklick), und danach den PC neu zu starten. Danach sollten sie beim nächsten Start wieder automatisch installiert werden.

  • es is ganz das gleiche wieder!!
    was kann ich da noch machen ? was ich nicht verstehe is das laufwerke normalerweise keine treiber brauchen und wieso die laufwerke beim hochfahren funktionieren ich kann vom meiner xp cd starten

  • Jedes Laufwerk braucht Treiber. Die wurden im Normalfall aber bereits auf der Windows-CD mitgeliefert und schon während der Installation von Windows mit installiert. Hätte Windows keine Treiber für die Laufwerke installiert, hätte es sich selbst nie vollständig installieren und anschließend selbst starten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!