sampling 44100-->48000 DVDLAB/Besweet

  • Hallo,

    ich weis das Thema ist schon mal angeprochen und diskutiert komme aber denoch nicht klar.
    Ich versuche ein mpg2(SVCD) mit 44100 auf DVD-Format 48000 zu bringen.
    tmpgenc(simpleDemultiplex) hat mir nun aus dem mpg2--> 1x*.m2v und 1x*.mp2 gemacht.
    Wenn ich das audiofile mp2 nun ins DVD-lab schiebe will er transcoden.
    ICh drücke ok--> nach einer Zeit bleibt aber leider der transcoder von dvd-lab stehen.
    Nun probiere ich mit BESWEET mein Glück aber das tool check ich net ganz ,da ich im ssrc nur wav's als import Datei wählen kann.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Big THX

  • Nachdem du im Register "SSRC" die Werte eingestellt hast, musst du in BeSweet wieder auf das Register "BeSweet" gehen, bevor du die Konvertierung startest, damit die BeSweet.exe benutzt wird. Bleibst du jedoch im Register "SSRC", versucht die BeSweetGUI, die SSRC.EXE zu starten.

    Alternative: Vielleicht findest du HeadAC3he leichter zu bedienen.

  • Hallo Ligh,

    danke für die schnelle antwort, ich habe auch bei chip folgenden Artikel gefunden
    http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10618965.html
    1.Warum stellen die bei dem 2lame auch etwas ein, ist das notwendig?
    2.Muss ich unbedingt auf ssrc stehen ,wenn ich den mp2-->mp2 button drücke, oder geht das auch im besweet hauptfenster?
    3.Im DVD-Lab kann ich ja nicht testen ob die Video und die tonspur synchron laufen, oder!?
    Hab es jetzt geschafft das sampling anzustossen, hoffe es ist nicht asynchron

  • Wollte schon sagen "Oh Gott - die CHIP"; aber ganz falsch ist es nicht. Nur sollte die Bitrate für 2-Kanal-MP2 mit 224 kbps völlig ausreichen.

    1) Natürlich - die Bitrate muss doch auch angegeben werden!

    2) :huh: - Genau andersherum. Ich hab's doch extra geschrieben: Auf "BeSweet" muss er stehen!

    3) Die meisten Authoring-Tools bieten das nicht (erst recht nicht bei AC3). Versuche einen Software-DVD-Player, oder DVD#R/W, bevor du endgültig brennst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!