Welches prog ist das beste um DVd...???

  • hy,

    welches der folgenden programme ist eurer Meinung nach das beste um DVD umzuwandeln:
    -Instant Copy
    -DVD2one
    -Nero-Recode2
    -CloneDVD

    ??????

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • Hai,

    Es kommt immer ganz auf den Einsatzbereich an !

    Schnell und einfach: Nero Recode bzw. CloneDVD, wobei ich letzterem den Vortritt lassen würde, da man da ganz schön einzelne Titel usw. abwählen kann. Aber zu sehr eindampfen würde ich damit nicht, sieht irgendwann nicht mehr so dolle aus.

    Mein Vorgehen: Erstmal mit Vobrator schauen, was in den Vobs so drin ist. Jegliches unnütze Vorgeplänkel (Trailer, "Vorfilm" usw.) dann mit Vobedit entfernen.

    Dann mal in CloneDVD einladen und schauen, wieviel der eigentliche Film eingedampft werden muß (evtl. "überflüssige" - wie serbokroatisch...- Tonspuren oder Titel entfernen). Bin ich da bei 80 %, dann laß ich Clone DVD ackern.

    Darunter schmeiß ich IC an, aber Achtung: Manchmal schmiert das Programm dann ab, wenn schon mit Ifoedit gestrippt wurde. Dann das Original nehmen und hinterher strippen (die DVD, nicht Du !)

    Die Königsdiziplin ist natürlich ein richtiges Neukodieren mit CCE und Co. Das ist mir aber zu aufwändig, würde ich nur in Extremfällen machen (unter 60 % oder so von übrigbleibender Qualität)

    Aber das sind nur meine Richtwerte, jeder sieht das anders und wird dazu was anderes sagen. Deinen Weg mußt Du selber finden, DEN richtigen gibt es nicht.:)

  • Hi

    am besten man macht Tests, und schaut bei ein und den selben Film nach was man unter guter oder sehr guter Qualität versteht, dann hat man auch das Programm gefunden.


    Qualität ist bekanntlich Ansichtssache und sehr relativ, da kann man Stunden lang sinnlos streiten und kommt zu keinem Ergebniss, hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob Ihm diese oder jene Qualität gefällt.

    Und ein nicht zu vergessner Aspect, was man selbst für eine Hardware zu stehen hat, denn auf einem 35 Bildschirmdiagonale Fernseher sehen selbst geschrumpfte Filme um 30 % noch recht gut aus, indes auf einem 105er schon 80 % scheußlich wirken können, je nachdem was man selbst für Qualitätsansichten hat, wo wir wieder am Anfang des Posts werden.

    Selber testen.


    max

  • hi,

    das hängt immer sehr stark davon ab, was man unter guter qualität versteht.
    ich würde keines der o.g. programme verwenden!

    einfach die progs testen und wenn du damit nicht zufrieden bist doch alles per hand machen.

    the "unknown"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!