Welchen DVD Brenner soll ich kaufen?

  • Hallo ich bin neu hier und sage allen Hallo.

    Ich möchte gerne einen DVD Brenner kaufen aber habe da nicht so das Fachwissen welcher gut ist. Ich habe mich erkundigt und es soll gut sein wenn der Brenner alle kann. Ich meine DVD + oder -. Und er soll unbedingt DVD RAM also 9,7 GB brennen. Ist das richtig? Ich möchte DVD´s aus der Videothek oder Freunden brennen. Welchen Brenner soll ich da nehmen? Und ich habe bei K&M gesuch da sind welche aber das steht nicht 9,7 sondern 4,7 GB. Was ist da gemeint?
    Hier kuck mal bitte

    LG GSA-4040B (bulk) IDE
    Kategorie DVD-Brenner
    Hersteller LG Electronics

    Das Gerät beherrscht alle Formate: DVD-RAM 3x, DVD-R 4x, DVD-RW 2x, DVD+R 4x, DVD+RW 2,4x, CD-R 24x, CD-RW 16x. Während bisher erhältliche Produkte maximal DVD-R/-RW und DVD+R/+RW brennen, beschreibt der GSA-4040B auch DVD-RAM-Medien. Die Vorteile: - die Lebensdauer der Daten auf einer DVD-RAM beträgt mindestens 30 Jahre - das Medium kann mehr als 100.000 mal beschrieben werden - festplattenähnliches Überschreiben und wahlfreier Zugriff - bis zu 9,4 GB Speicherkapazität. Für das regelmäßige Backup eignet sich DVD-RAM daher besser als jedes andere DVD-Format. Die Cartridge des DVD-RAM-Rohlings muss vor dem Brennen entfernt werden. Dies ist möglich mit DVD-RAM-Medien ab Typ II. Der Handel bietet aber auch DVD-RAM-Rohlinge ohne Cartridge.


    Produkteigenschaften
    intern/extern
    intern

    Ausrichtung
    Horizontal

    Verpackung
    Bulk

    Anschluss
    IDE

    Einschub
    Tray

    Geschwindigkeit DVD lesen
    12 fach

    Geschwindigkeit CD lesen
    32 fach

    Geschwindigkeit CD-R schreiben
    24 fach

    Geschwindigkeit CD-RW schreiben
    16 fach

    Geschwindigkeit DVDR schreiben
    4 fach

    Geschwindigkeit DVDRW schreiben
    2 fach

    Zugriffszeit
    145/125 ms

    Zwischenspeicher/Puffergröße
    2 MByte

    Buffer Underrun
    ja

    maximale Größe der brennbaren Rohlinge
    4.7 Was soll das den da sollte doch 9,4 oder so stehen oder??????

  • du weisst aber, dass DVD-RAM Medien doppelseitig sind, und somit zum Sichern von Filmen, welche groesser als 4.7 GB sind, nicht geeignet sind ?

    bye,

    Andy

  • Uiuiui ist das Legal DVD´s aus der Videothek zu kopieren? Könnte ne Verwarnung werden.

    Aber mal wwas anderes. Kauf Dir die Chip und schau Dir die Brenner Bestenlisten an oder tu das Online und such das Gerät raus was Dir am meisten zusagt. In der aktuellen CT ist auch ein Test.

    Und da Du den Unterschied zwischen DVD-R, DVD+R und DVD-RAM nicht kennst würde ich vorschlagen Suchfunktion benutzen bzw. erstmal fleissig stickies lesen. Du scheinst mir ein absoluter Kandidat für 1Clicktools zu sein und da gibt es jede Menge FAQ´s hier im Forum. Wenn man merkt das Du ein "DVD-Ali" bist wirste aber wohl kaum Hilfe bekommen. Dein Thread macht nämlich ein wenig den Eindruck das es so ist.

  • Zitat von Michael22149

    Ich möchte DVD´s aus der Videothek oder Freunden brennen.

    wieso schreibt ihr immer so etwas in eure postings? :hm:
    ich verstehe es nicht.

    nach dem neuen uhg sind kopien von kopiergeschützten filmen, und fast alle der aktuellen titel sind geschützt, verboten.

    the "unknown"

  • Hallo "unknown"

    Zitat von unknown

    wieso schreibt ihr immer so etwas in eure postings? :hm:


    Ehrliche Haut oder doofe Nuss ;D
    Aber Du hast natuerlich vollkommen recht... :so-nicht:

    Gruss
    the "Hunter" ;)

  • Zitat von kirchleo

    Uiuiui ist das Legal DVD´s aus der Videothek zu kopieren? Könnte ne Verwarnung werden.


    So lange dabei kein Kopierschutz umgangen wird, ist es legal!


    Zitat von kirchleo

    ... "DVD-Ali" ...


    Was ist denn das? :)


    Zitat von unknown

    nach dem neuen uhg sind kopien von kopiergeschützten filmen, und fast alle der aktuellen titel sind geschützt, verboten.


    Falsch! Nicht das Kopieren ist verboten, sondern das Umgehen des Kopierschutzes!


    Zitat von the-hunter

    Ehrliche Haut oder doofe Nuss ;D

    Zitat von unknown

    eher doofe nuss! :D


    Was sollen diese Beleidigungen?

    Wollt Ihr unbedingt eine Zwangspause wegen Verstoß gegen Regel #4?

    Gruß Frank

  • nö wollen wir nicht!
    und wenn du meinen post nochmal liest wird dir schon auffallen, dass ich nicht das kopieren als illegal beschrieben habe.

    dort steht "kopien von kopiergeschützten filmen".
    wie willst du einen kopiergeschützten film kopieren ohne den kopierschutz zu umgehen, wenn es nicht gerade eine dvd-5 ist?

    the "unknown"

  • Zitat von unknown

    und wenn du meinen post nochmal liest ...


    ... ändert sich nichts daran, dass Deine Aussage falsch ist.

    Zitat von unknown

    wie willst du einen kopiergeschützten film kopieren ohne den kopierschutz zu umgehen, wenn es nicht gerade eine dvd-5 ist?


    Bei einer kopiergeschützten AudioCD darf man den Kopierschutz auch nicht umgeben. Wenn das digitale Auslesen nicht möglich ist, bedeutet es nicht, das man keine analoge Kopie machen darf.

    Genauso ist es bei DVDs.

    Es gibt ja Softwareplayer, welche DVDs abspielen können. Und ebenso gibt es Programme, welche den Bildschirm-/Fensterinhalt sowie den Ton aufzeichnen können.

    Und wenn die DVD Macrovision frei ist, kann man auch capturen.

    Gruß Frank

  • Zitat von unknown

    es ging aber doch nur um digitale kopien.


    Das steht nicht da.


    Zitat von unknown

    ... denn die betrift ja nicht das topic.


    Ich hoffe, Du denkst das nächstemal vorher daran.

    Gruß Frank

  • An Fr An:

    DVD Ali´s sind das gleiche wie Karten-Ali´s. In den Zeiten des Premiere-Hack-Booms gab es Leute die in Boards fragten "Wie kann ich Karte freimachen, ich habe keine AHnung wie das geht, schickt am besten gleich die Files per Mail und erklärt es mir ganz genau" um dann die gehackten Karten an Freunde Bekannte usw. zu verkaufen. Und wenn einer gleich so anfängt "Wie brenne ich Filme aus Videothek und von Freunden" hört sich das für mich nach nem DVD-Ali an der kopierten Filme für´n bisschen Kohle an Freunde, Bekannte und Verwandte weiterverschachert. Als ich hier im Board neu war dachte ich ich wäre lump mit meinen Post´s (habe mich auch entschuldigt) aber der ist noch viel plumper. Soll keine Beleidigung sein, will ja keine Sperre bekommen, ist nur eine widergabe meines Eindrucks.

  • @ kirchleo

    Ich kannte ich den Begriff *-Ali bisher nicht. Deine Argumentation kann ich dabei nachvollziehen, wobei ich Dir teilweise Recht gebe. Von meiner Seite riskiert Du keine Verwarnung oder gar Sperre.

    Gruß Frank

  • Hallo

    Jeder schwört auf seines.
    Es ist doch entscheidend was einer selber braucht.
    Ich sage für mich wie lange etwas dauert zum brennen ist mir egal. Also muß der Brenner kein schneller teurer sein.
    Ich möchte Daten bzw. Filme brennen. woher stammen die ? von der Camera. Also bleibt nur die Frage was er kostet und ob er zu meinen TV Geräten kompatiebel ist.
    Dazu wird hier aber nur gesagt " kopieren von DVD und das kann ein jeder DVD Brenner ob plus oder Minus.

    Was das kopieren angeht so darf jeder Filme vom Fernsehen aufnehmen.
    hat er das getan hat er gegen kein Gesetz verstoßen.
    Kopeirt er geschützte Filme macht er noch immer keinen Fehler.
    Fehler macht er erst danach oder wie schon gesagt wenn er den Kopierschutz umgeht.

    Ich würde ihm einen LG Brenner empfehlen der brennt minus DVD-R / RW 7 RAM. was will er mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!