Probleme mit AC3 umwandeln

  • Hi zusammen




    Ich habe einen Video_TS Ordner mit vob, bup und ifo-Dateien. Mit DVDTOSVCD kann ich ja nun den Ton (der im AC3-Format vorliegt) "Rausfiltern" und nachher mit BeSWEET z.B. in MP3 umwandeln!
    Weiter habe ich das Programm DVD Picture Show 2, mit welchem man eine Slideshow und Videos auf eine DVD brennen kann! Dazu muss aber das Video im mpeg oder avi-Format sein und die Tonspur darf nicht im AC3-Format sein! Wie bekomme ich nun diesen Video im Video_TS Ordner in MPEG oder AVI und dazu noch, dass die Tonspur in MP3 oder WAV ist, damit ich dieses Video mit DVD Picture Show einfügen und auch hören kann! Denn ist die Tonspur im AC3-Format, hört man einfach nichts und ist das Video nicht in MPEG oder AVI, kann man es nicht einfügen! Ich brauche also MPEG oder AVI mit Tonspur MP3 oder WAV.

    Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar!

    Freundliche Grüsse
    Flyer247

  • Zitat von Flyer247

    Ich brauche also MPEG oder AVI mit Tonspur MP3 oder WAV.


    Es gibt Programme, welche AC3 unterstützen. Bei MPEG zum Beispiel IFO Edit und bei AVI zum Beispiel VirtualdubMod.


    Zitat von unknown

    danach m2v in mpg wandeln. (allerdings sinnfrei)


    Aber unknown. Es liegt eine DVD vor und es soll wieder eine werden. Da soll wohl die Bitrate runtergerechnet werden. ;)

    Nachtrag:

    @ Flyer247

    MPEG2-Video mit MP3 geht nicht.

    Gruß Frank

  • Aber wie füge ich Ton und Video wieder zusammen und speichere dann diesen neuen Video als mpg. oder avi.File ab? Das ist mein Problem.Grüsse
    Flyer247

  • Ich kenne DVD Picture Show 2 nicht, aber normalerweise übernimmt das authoring Prog das Muxen (=Zusammenfügen der Streams) für dich, In diesem Fall würde ich da dein DVD Picture Show 2 in dieser Funktion sehen. Kann man Video und Ton nicht separat einfügen ??

  • Ich kapiere immer noch nicht, was es denn ganz am Ende werden soll: VCD, SVCD, DVD, oder einfach nur irgend ein MPEG ohne Spezifikation? Ganz am Ende, wie gesagt.

    Wenn es am Ende wieder eine DVD werden soll: Dann ist "DVD Picture Show 2" wahrscheinlich nicht das richtige Hilfsmittel für diesen Zweck. Es gibt dafür bessere Programme, und einige sind sogar kostenlos, und sie zwingen dich dann auch nicht, dein Material mehrfach kreuz und quer durch verschiedenste Formate umzuwandeln, wodurch die Qualität garantiert verloren geht, sondern erhalten die Originalqualität so gut wie möglich.

    Und dass du AC3-Tonspuren in deinem Programm nicht hören kannst, ist garantiert so dokumentiert, da möchte ich wetten: Fast alle DVD-Authoring-Tools für den Heimbereich sind nicht in der Lage, AC3-Ton abzuspielen, weil deren Entwickler keinen Decoder eingebaut haben, weil das Programm sonst wegen der Lizenzen an Dolby zu teuer geworden wäre.

  • Zitat von LigH

    Ich kapiere immer noch nicht, was es denn ganz am Ende werden soll: VCD, SVCD, DVD, oder einfach nur irgend ein MPEG ohne Spezifikation? Ganz am Ende, wie gesagt.


    Irgend etwas, was auf DVD gebrannt werden soll. Ich zum Beispiel mache gerade DivX mit AC3 für meinen SAP.

    Gruß Frank

  • So, mein letzter Beitrag, dann nerve ich nicht mehr:)


    Ich möchte eine DVD mit Slideshows und Videos erstellen! Könntest du mir ein Freeware-Programm empfehlen, das, wie du gesagt hast, ac3 beherrscht und diese Funktionen beinhaltet?

    Grüsse und vielen Dank
    Flyer247

  • Freeware ist nur IfoEdit. AC3 kann es, Slideshows sind aber wohl etwas aufwändiger, würde ich vermuten. Menüs kann es nicht.

    Preiswert und leistungsfähig wäre DVDLab. Dazu hat eDealer ein paar hilfreiche Links in seiner Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!