backup vom backup macht probleme

  • hi,

    ich wieder mal.

    wenn ich beim kopieren eines backups den dvd-decrypter, oder andere programme nutze, so erscheint bei vielen bei 99% eine fehlermeldung, oder besser gesagt lesefehler, die es aber unmöglich machen ein vernünftiges iso-file zu erzeugen.

    hat jemand bereits ähnliche erfahrungen gemacht und eine lösung, oder zumindest eine erklärung für dieses phänomen?

    br - daddy
    ********

    Als ich auf Hochzeiten war, kamen ältere Bekannte / Verwandte auf mich zu, und erklärten mir mit verschmitztem Lächeln, ich wäre der Nächste. Als ich das Gleiche auf Beerdigungen mit ihnen tat, ließen Sie mich damit endlich in Ruhe!

  • hej,

    nein, ich habe nicht mit nero gebrannt, sondern mit dvd-decrypter. ich habe auch schon mit meinem anderen laufwerk ausgelesen, aber auch das war nix.

    und wie ist das gemeint, einfach über windows direkt auszulesen?

    br - daddy
    ********

    Als ich auf Hochzeiten war, kamen ältere Bekannte / Verwandte auf mich zu, und erklärten mir mit verschmitztem Lächeln, ich wäre der Nächste. Als ich das Gleiche auf Beerdigungen mit ihnen tat, ließen Sie mich damit endlich in Ruhe!

  • Die DVD wird von innen nach außen geschrieben. Je nach Brenner oder Rohling sind außen mehr Fehler vorhanden. Können die Fehler nicht korrigiert werden, kommt es zu Lesefehlern.

    Aus dem Grunde gab es bei DC-R anfangs nur 650 MB-Rohlinge. Die restlichen 50 MB wurden wegen dieser Fehler nicht gebrannt. Als man das in Griff hatte, gab es die 700 MB-Rohlingen. Bei DVD-Rohlingen ist das nicht so gravierend. Dennoch ist es nicht unbedingt ratsam, die DVD bis zum letzten MB auszureizen.

    Deshalb testen, inwieweit sich die Rohlinge ohne Lesefehler brennen lassen und sich darauf einrichten.

    Gruß Frank

  • besten dank

    br - daddy
    ********

    Als ich auf Hochzeiten war, kamen ältere Bekannte / Verwandte auf mich zu, und erklärten mir mit verschmitztem Lächeln, ich wäre der Nächste. Als ich das Gleiche auf Beerdigungen mit ihnen tat, ließen Sie mich damit endlich in Ruhe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!