DBOX2: Stream muxen

  • Hallo Welt :cool:
    Ich hätt da mal ne Frage:
    Ich streame mit JTG 0.6.7 die Files von meiner Dbox mit.
    Zum Muxen verwende ich zur Zeit Wingrab.
    Das hinterlässt aber immer so ein neuner-Feld in der rechten oberen Ecke. :so-nicht:
    Meine Frage(n): Kann man das verhindern oder gibt es vielleicht sogar noch eine Alternative zu Wingrab?

    thx
    aljechin

    Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selber zu machen. :ja:

  • :welcome:

    Zitat

    Das hinterlässt aber immer so ein neuner-Feld in der rechten oberen Ecke. :so-nicht:

    Das Problem höre ich zum ersten mal und kann ich nicht nachvollziehen.

    Die Altenative heißt udrec, kann man ja bei JTG auch auswählen.
    Bedingung ist nur, das du ein aktuelles Image verwendest.
    Funktioniert bei mir einwandfrei.

    Es gibt übrigens eine neue Version von JTG, 0.7.0

    Gruß Sistenix

  • Sistenix
    Danke für die Antwort.
    Sorry. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich streame mit udrec. Klappt ganz hervorragend.
    Ich sag mal: DAS Tool zum streamen, zumindest unter der Gates-Oberfläche.
    Wegen udrec brauch ich ja ein Programm, um die Transport-Streams? zu muxen.
    Ergänzung: Das entstandene mpeg-File (*.m2p) wird dann mit TMPGenc-DVD-Authoring in ein DVD-Format umgewandelt und mit Nero gebrannt.
    Bereits im m2p-File habe ich in der rechten oberen Ecke ein Quadrat, welches aus 9 einzelnen Quadraten besteht.
    Inwieweit kann das mit dem Codec zusammenhängen?
    Kann ich den unter Wingrab irgendwie beeinflussen?

    @Lucike
    Auch dir danke für die Antwort.
    Nur was soll sie bedeuten.
    Soll ich diesen Codec installieren oder habe ich ihn installiert (wie auch immer ) und habe deswegen die "Probleme" ?

    thx
    aljechin

    Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selber zu machen. :ja:

  • @Lucike
    Du hast wohl recht.
    Jetzt wieder an meinem PC habe ich beim Durchforsten der Registry mehrere Hinweise auf diesen Codec gefunden.
    Frage: Wie werd ich ihn los bzw wo/wie kann ich in WINXP bestimmen, welcher Codec benutzt werden soll?

    Gruß
    aljechin

    Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selber zu machen. :ja:

  • vermutlich ist es ein directshow filter den du mittels "regsvr32 /u Dateiname.ax" entfernen kannst. hast du andere mpeg2 filter auf deinem rechner wird dann dieser benutzt. solltest du zu keinem ergebniss kommen installiere dir PowerDVD ab Version 3.0 und du bekommst ein 1a Bild. Habe bislang die besten Erfahrung mit diesem Filter gemacht.
    Also es hat nix mit deiner Aufnahme oder Wingrab zu tun sondern liegt NUR an diesem MPEG2 DirectShow Filter. Würdest du dein gemuxtes Video mal in VirtualDUBMpeg2 öffnen würdest du sehen das diese 9 von der du redest NICHT da ist.
    Lass von dir hören ...

    Kurz und schmerzlos...
    PowerDVD installieren

  • Forced2register
    Sorry für die lange Wartezeit.
    Dank Telekom und einigen anderen Schwierigkeiten war es mir bis jetzt nicht möglich zu antworten.
    Eine Schwierigkeit bestand leider darin, dass meine Festplatte sich weigerte ihren Dienst zu verrichten. Datensicherung ist da... aber nur von den Daten.
    Das System musste ich leider neu aufspielen und nun lässt sich der Fehler? nicht mehr nachvollziehen.
    Im Moment läuft alles bestens. Soll auch so bleiben, also keine Experimente.
    Noch ne Frage am Rande: Gibt es zu Tuxvision eine Alternative, um sich den Dbox-Stream auf dem Monitor anzuschauen?

    Dank an allen, dir mir bis jetzt weitergeholfen haben.
    Grüsse

    Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selber zu machen. :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!