MVCD+SVCD auf DVD Film Ruckelt und kein Ton

  • Hi,
    habe versucht 2 MVCDs und eine SVCD mit Hilfe von TMPEG und DVDMaestro mit einem Menü auf einen DVD rohling zu brennen.
    Versuche ich diese DVD auf dem Hardware Player von LG abzuspielen funktioniert alles wunderwar.
    Will ich die DVD allerdings am PC mittels PowerDVD anschauen komm ich zwar ins Menü, wenn ich aber einen Film auswähle wird dieser, bei meiner alten PowerDVD version in 10facher Geschwindigkeit und ohne Ton und bei meiner neuen PowerDVD version ruckelnd ohne Ton angezeigt.
    Beides sind PowerDVD XP 4.0 . Mit PowerDVD 5.0 hauts auch nicht hin, egal ob ich die datein von Festplatte, oder von DVD anschaue.
    Am LG player hab ich aber ton und alles läuft normal.
    In WinDVD laufen die Filme zwar Ruckelfrei, aber auch ohne Ton.
    Hab die Filme mit AC3 Machine von Mp2 auf AC3 umgewandelt und gleichzeit auf 48000Hz hochgesampelt.
    Wenn ich die Tonspuren vor dem Authoren in Winamp 2.8 mit AC3 Plugin anhöhre kommt auch Ton, bloß nach dem Authoren mit Meastro kommt nix raus. Die Pegelanzeige meiner Soundkarte schlägt auch nicht aus wenn ich die DVD in WinDVD öffne.
    Vielleicht hatte ja schon mal einer das selbe Problem.

    Wishmaster

  • Ich habs seit damals nie wieder Probiert. Es gab nur Probleme und zum Schluß zählte für mich des Ergebnis auf dem SAP.
    Denn scheint sich in den letzten Versionen ja doch noch was getan zu haben, gut zu wissen.

  • Der witz an der Geschichte ist, dass in den Vob Files Audio segmente enthalten sind und PowerDVD und "Informationen zeigen" anzeigt, dass es die Ton Spur mit Abspielt.
    Kann mit PowerDVD auch keine AC3 Datein anhören. Vielleicht fehlt mir einfach ein codec. Aber ich hab keine Ahnung, warum die Filme so ruckeln oder viel zu schnell abgespielt werden

  • versuch mal MPEG audio oder PCM...
    vielleicht mögen die software player kein AC3 bei 480pixel breiten MPEGs...?
    ich meine es wäre seltsam, aber ... wer weiss das schon :)

    mfg.
    --hustbaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!