Asus Radeon 9600XT "zerlegt" jedesmal System

  • Hi Leute, ich bin´s mal wieder.

    Hab´wieder ein Riesenproblem: Hab´mir kürzlich eine ASUS Radeon 9600XT Grafikkarte zugelegt (vorher GF4 TI4200). Hab erst ordnungsgemäss die GF-Treiber deinstalliert, PC runtergefahren, neue Karte eingebaut - wieder hochgefahren, soweit sogut. Dann die Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Nach dem verlangten Neustart kam das böse erwachen - nichts ging mehr. Windows (XP) knallte mir eine Fehlermeldung nach der anderen vor die Nase, in´s SYS kam ich überhaupt nicht mehr - auch nicht abgesichert.
    Nach einigen erfolglosen Versuchen, das SYS wieder herzustellen, setzte ich es komplett neu auf. Nachdem ich alles neu installiert hatte (einschl. Programme, Updates usw. - ca. 2 Tage Arbeit) lief zuesrst alles einwandfrei. Bis zum nächsten Booten, dann ging das Spiel von vorne los. Nur noch Fehlermeldungen (Daten konnten nicht zurückgeschrieben werden usw.), kein Zugriff mehr auf Windows - SYS wieder neu aufgesetzt. Habe momentan allerdings wieder meine GF4 drin. Die Abstürze werden eindeutig von der ASUS verursacht, da ich vorher und jetzt keine Probleme habe. Es ist mit der ASUS auch passiert, dass urplötzlich ein Reset ausgeführ wurde (meistens beim Booten, kurz vor öffnen des Desktop). Als Board habe ich ein EPOX 8RDA3+ rev. 2.x mit nforce2. Hat Jemand eine Ahnung, ob es Treiberprobleme sind, oder könnte evtl. sogar die Karte defekt sein? Traue mich gar nicht, das Teil nochmal einzubauen....

    Gruß Hühnerbein

  • Hast du mal in die FAQ bei EPOX geschaut, ob es da Probleme gibt mit ATI Karten, oder mal in dem Forum von Epox (falls das noch existiert)?
    Auch mal bei ASUS geschaut, ob es aktuellere Treiber für dein Teil gibt?
    Chipsatz Treiber auch installiert?
    Im Mainboardbios AGP auf 8 Fach gestellt?
    Ansonsten, ist sie vielleicht wirklich defekt.

    Gruß Sistenix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!