Zu wenig CDs bzw. nur 4 von 7 .vobs verarbeitet?!

  • Moin, Moin,

    Ich verwende den CCE als encoder und hab damit die Schwierigkeit, das ich zuwenig CDs und damit nur einen Teil des Filmes 'rauskriege'. Im Logfile wird mir angezeigt das alle 7 .vob Dateien mit in die Zusammenstellung gehen aber spätestens wenn der Punkt DVD2AVI läuft, ist zu sehen das der abgesetzte Code nur die .vob's 1 - 4 enthält.
    Der Film ist 171 min. lang und sollte auf 3 CD's, eingestellt als CD-Größe 795 MB bei 700MB Rohling laut Anleitung von

    Zitat


    Habt ihr 'nen Tipp was schiefgelaufen ist?

  • Moin seeigel,

    ich kriege nur 4 auf die Platte. Hier mal ein Auszug aus meiner log:


    Den Key hab ich durch ****** ersetzt.

  • Hi,

    nachdem die vobs alle auf er Platte sind, muss der Fehler woanders liegen. Poste mal das ganze Log.

    Zitat


    spätestens wenn der Punkt DVD2AVI läuft, ist zu sehen das der abgesetzte Code nur die .vob's 1 - 4 enthält.

    :huh:
    Ich hab zwar mit D2S nun schon über ein Jahr nicht mehr gearbeitet, aber das Bedarf doch bitte einer Erläuterung.

  • Moin Harald66,

    Es sind ja nur die .vob 1 - 4 auf der Platte, also fehlen 5- 7!

    Der andere Punkt bezieht sich auf mein Log, und zwar auf diesen Teil:

    Zitat

    Executing DVD2AVI.
    Executing DVD2AVI. Commandline:
    "D:\programs\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -EXIT -OF=[E:\Movie\DVD2AVI_Project_file] -IF=[E:\Movie\Vts_01_1.vob,E:\Movie\Vts_01_2.vob,E:\Movie\Vts_01_3.vob,E:\Movie\Vts_01_4.vob]

    Was in meinen Augen dieser Meldung wiederspricht:

  • Hi,

    Du hast also im entsprechenden Ordner überprüft, welche und wie viele der *vob´s de facto auf der Platte sind?!
    Wenn Du das geprüft hast, und definitiv nicht alle vobs auf der HD sind, dann bringe die DVD mal manuell (also ohne D2S) auf die Platte und starte dann D2S ohne zu rippen. Was passiert dann?

  • Zitat

    Es sind ja nur die .vob 1 - 4 auf der Platte, also fehlen 5- 7!

    Das deutest du falsch, den vStrip hat ja korrekt funktioniert und zwar mit den files 1-7.
    Das in der commandline von DVD2AVI nur die ersten vier vob's gelistet sind kann ich jetzt nicht nachvollziehen, aber ein kompletter Logfile wäre schon hilfreich.

  • Moin Harald66,

    war ein guter Tipp!!!

    Zitat

    X:\VIDEO_TS\Vts_01_4.vob konnte nicht kopiert werden, lesefehler

    Das erklärt natürlich alles, wobei sich mir dann auch gleich die Frage aufdrängt: Kopierschutz oder Fehler auf der DVD? Anschauen läßt sich der Film ganz normal.

  • Nimm doch zum kopieren den DVD Decrypter. Und mache dann im D2S File-Modus weiter.
    Ich hatte bei bisher einer DVD schon mal dasselbe Problem.
    D2S interne Routine wollte erst gar nicht. Vstrip hat zwischen drin abgebrochen.
    Der DVD Decrypter brauchte dann ungwöhnlicher Weise 4-5 Std. zum einlesen und hing dabei an einer gewissen Stelle.
    Das war damals auch die 4. Vob. Würde mich mal interessieren welcher Film das bei dir ist. Kannst mich ja per PN benachrichtigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!