DVDlab released

  • Hallo,

    das Proggi macht ja einen guten Eindruck. Gibt es dafür auch eine deutsche Fassung und eine deutsche Anleitung? Habe bisher nichts gefunden.

    Danke
    Olaf

  • INFO  

    Neues UPDATE !!!


    Version 1.15 (June 7th 2003) update download HERE (1.8 MB), you need to have installed 1.1 before applying update.

    - fix for 256kbps AC3 streams and some wav files
    - fix for Activated colors not showing in menu
    - full Adobe Photoshop support: now you can export the whole menu to layered PSD and also import a Photoshop made menu.
    - Added Reduce Jitter option - it will smooth the edges of objects which prevents from jitter of the menu on TV
    - Added Add to Project button - you can add video and audio to Movie or Connection without dragging.
    - synchronization between Project tree and Connection view.
    - support for drop frame videos and recalculation of chapter points from DF to NDF.
    - Joining VOB files option
    - added *.m2p as possible input
    - Color Map control and Link Control fix
    - Tools- IFO Editor Audio settings- you can now easily change the audio settings in DVD-lab generated IFO's which for example enables using vobs with multiple audio streams
    - Post-Compile Option: Force Audio for all Movies. This will check the compilation and eventually force audio for all PGC's where the compiler failed locate audio stream. (This is the case where VOB plays fine with audio, but the whole DVD claims no audio)
    - Demuxer fix for some not correctly cut streams where the demux will loop at the end adding dummy data to mpv or mpa untill the disc is full.

  • hab das programm installiert.will damit svcd's auf dvd bannen.
    aber ich komm irgendwie nicht weiter...laut beschreibung sollte ich einfach die .....mpg anklicken und dann wird der film in den assist geladen oder so ähnlich ;) .anschliessend müsste er noch auf 48 khz usw usw bla bla.
    aber soweit komme ich gar nicht.beim anklicken der *.mpg kommt folgender fehler...


    was kann ich tun?

    gruss

  • Nimm einfach mal TMPGEnc und demuxe das Video vorher, dann sollte das nicht mehr auftreten. Deine Movies haben die falsche Struktur..., wohl direkt von der CD 'runter kopiert, richtig?

  • naja,sicher.aber wenn ich das file direkt auf cd anklicke,ist der selbe fehler.
    hab immer mit nero gebrannt(ich weiss,ich weiss :D ),aber ob das der fehler ist?wäre ja krass,weil viele cd's :sly: .werd mal demucen und dann berichten.aber wäre doch ein haufen arbeit...
    ist da win on cd 6 dvd edition pflegeleichter?

    gruss

  • Du musst die CD mit nem Tool wie VCDEasy auslesen, sonst sind da zusäzliche RIFF-Header drin. Die müssen weg. Und Nero für Authoring zu benutzen ist eh Harakiri... sag tschüss zu Deinen SVCDs :lol:

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • uups,möglicherweise habe ich gerade 3 cd's erwischt,wo der ton schon 48 khz hatte(läuft ja trotzdem).ist aber nur eine vermutung,weil ich nun eine cd gefunden habe,wo es tatsächlich funktioniert hat!übrigends auch mit nero geschrieben(ich weiss,ich weiss :D ).ich halte eigentlich auch nix von nero,aber mit dvd2svcd wars nun mal ne gute lösung,ohne noch zusätzlichen speicherplatz für bin&cue zu verballern(damals hatte ich nur ne 30'er platte).möglicherweise liegts auch daran,das auf dieser cd noch zusätzlich ein ordner namens 'extra' vorhanden ist ?!

    gruss

    ps.das mit dem multiplexen hat übrigens hingehauen.er hat anschliessend das movie-und das ton-file ohne probleme übernommen.dort hab ich dann mitbekommen,das der ton schon 48 khz hatte :schnarch: .

    gruss

  • das problem scheint tatsächlich nero zu sein :motz: .
    aber egal...ob ich sie mit dvd-lab von cd rippe oder mit tmpeg ist kein unterschied (zeitlich).der rest ist ja ziemlich easy,sobald man den dreh raus hat.
    besonders gelungen finde ich die möglichkeit,die menüs zu gestalten.
    FRAGE:
    hat von euch einer ne ahnung,wie ich im menü im kleinen fenster ein video laufen lassen kann???wenn ich ein video(im menü) lade,läuft das im vollbild,so das mein eigentliches menü nicht mehr zu erkennen ist.das wäre das i-tüpfelchen.

    gruss

  • Zitat

    Originally posted by fluffibaer
    FRAGE:
    hat von euch einer ne ahnung,wie ich im menü im kleinen fenster ein video laufen lassen kann???wenn ich ein video(im menü) lade,läuft das im vollbild,so das mein eigentliches menü nicht mehr zu erkennen ist.das wäre das i-tüpfelchen.

    Dazu muß man die Menüseite als Video erstellen. Dazu gibts einige Tutorials. Kommt ganz darauf an was für ein Videoschnittproggie du hast. Hier gibts ein Tut für Sonic Vegas Video, aber sei gewarnt, das ganze ist nicht trivial: http://www.crazypants.com/vegastutorials/vvmenuone.htm

    CU
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!