Eure Meinung zum LiteOn 811S, Alternative?

  • Hi,

    ich habe seit kurzem den LiteOn 811S, und nur schlechte Erfahrungen damit gemacht (trotz neuster Firmware HS0K)!

    Verbatim DVD-R sind die einzigen, die fehlerfrei laufen!
    Verbatim DVD+R: auf meinem SAP (Pioneer) laufen Sie nur stotternd (versch. Brennprogramme ausprobiert)!
    Auch die meisten anderen DVD+Rs brechen entweder während des Brennens ab (z.B. TDK, werden von Ricoh hergestellt), andere (Emtec, Maxell) laufen auch nur fehlerhaft im SAP!
    Die meisten DVD-R laufen auf meinem SAP, da er wohl sehr tollerant gegenüber Fehlern ist, auf den SAPs von Freunden laufen Sie entweder nicht (Abbruch mit "Lesefehler"), oder nur stotternd (d.h., das Bild bleibt immer wieder stehen, oder bricht in grobe Pixel zusammen! Und das, obwohl nur auch ca. 95% Transcoded wurde!

    Da ich von dem Teil mittlerweile die Nase voll habe, würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören! Wer hat den Brenner und erzielt damit gute Ergebnisse? Ich habe mir auch schon überlegt, ihn über eBay wieder zu verkloppen und mir einen anderen zu kaufen!
    In der letzten CT (in der der 811S übrigens sehr schlecht abgeschnitten hat), wird der BenQ DW-800A empfohlen! Hat jemand Erfahrungen mit diesem Brenner?

    Viele Grüsse,


    Cardshark

  • Hallo.
    hatte mit dem 811S auch Probleme, viel verbrannt, schlechte ergebnisse (ruckler, hänger auf SA DVD). Kurz bevor ich mich vom Brenner trennen wollte, kam mir die glorreiche Idee, die orig. Brennsoftware (RecordNow von Sonic) zu installieren!

    Resultat: super!!!! die erzeugten DVD's laufen auf dem SA ohne Probleme. Brenngeschwindigkeit: so wie es sein sollte, bzw 4 fach (Ricoh) werden mit 8 fach
    gebrannt. Auch das nervige geflackere der LED am Brenner: weg.
    Also: Orig. Software und alles Funktioniert.
    WinOnCD 6, Nero 6 funktionieren mit dem Liteon 811s nicht, obwohl die Brennereigenschaften angezeigt werden

  • Ich teste auch gerade verschiedene Brennprogramme. Es gibt da doch ein paar Unterschiede.

    Von den LDW-811S hört man gutes und schlechtes. Ein Freund hatte mit dem NEC ND 1100 angefangen und einige getestet. Jetzt ist er beim Pioneer 107 angelangt.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!