BIG3 (Import mit Scenarist) sehr langsam ?

  • Irgendwie findet der Import der Untertitel sehr langsam statt... gibt es eine Möglichkeit diesen zu beschleunigen, da die DVD die ich kopieren möchte an die 20 Untertitel hat und zu jedem Untertitel an die 1000BMP's gehören dauert es ziemlich lange bis alles importiert ist. Ca. an die 3h... Ich möchte auch nichts weglassen.

    Gibt es da eine Möglichkeit diesen Vorgang zu beschleunigen ????

  • Hallo pixelfreak,

    Du scheinst ja wirklich ein wenig freaky drauf zu sein ...

    Sorry, nimm's mir nicht übel, aber ich glaube kaum, daß Du schwedische, norwegische. polnische oder sonstige Sprachuntertitel wirklich benötigst.

    Ich habe auch mal in einem Anfall, eine DVD wirklich komplett bis auf den letzten Untertitel nachzubauen, alle Untertitel dringelassen.

    Das war das erste und das letzte Ma! Importierzeit in Scenarist: ca. 4h, die DVD zu erstellen hat nochmal 7 (!) h gedauert! :eek:

    Ich fürchte, Du kannst den Import in Scenarist nicht beschleunigen, weil Scnarist halt jeden Deiner 20.000 Untertitel importieren und codieren muß.

    Abgesehen natürlich von den allgemein üblichen Verfahren, einen Rechner insgesamt schneller zu machen, also schnellere CPU, mehr RAM, Windows aufräumen, etc.

    Ich würde Dir vorschlagen noch einmal in Dich zu gehen, Dich zu besinnen und Dir genau zu überlegen, ob Du wirklich ALLE Untertitel brauchst. Solltest Du nicht gerade schwedische, dänische, polnische, ungarische, etc. Freunde/Bekannte haben, denen Du die DVD mal ausleihen möchtest, oder derzeit eine Fremdsprache lernen, für die Du glotzend üben willst, glaube ich das nicht.

    Ich weiß, es ist manchmal verdammt schwer, von seinem Perfektionismus abzurücken, aber selbst ein ausgemachter Perfektionist wie ich hat gelernt, den Aufwand und den Anspruch abzuwägen, ggf. der lieber Abstriche zu machen.

    Sieh es einfach als eine Art Psychotraining des Loslassens. Laß los, pixelfreak, laß die Untertitel gehen... und Du wirst Dich bald besser fühlen!

    Gruß, Oglopow

  • looooooooool nette tips, ok dann werde ich mich wohl von so einigen Untertiteln lösen. Aber gibt es denn die Möglichkeit dann die Buttons dafür im Menu zu entfernen also auch ggf. das Menubild in Photoshop bearbeiten ? Und den Rest des Menus so zulassen wie er ist..

  • Zitat von Morpheus

    Hallo,
    Menü Buttons sollten sich mit MenuEdit entfernen lassen.

    das stimmt zwar, aber pixelfreak0410 will bestimmt auch noch die Schrift weg haben die immer neben einem Button steht. :D
    z.B
    Button1: daneben steht Audio-Setup ;)
    wenn er jetzt Button1 mit Menüedit killt steht ja immer noch Audio-Setup da.

    denke ich mir mal so :ani_lol:

    MfG Laserman!

  • Ja genau wenn ich z.B. die Untertitel kille und mit MenuEdit die Button entferne, dann bleibt ja der Text der Buttons noch immer im Menu, dieser ist zwar nicht mehr anwählbar aber er existiert und das kratzt mich irgendwie ;) Habe allerdings rausgefunden das man die einzelnen Menu Bilder replacen kann durch den Inhalt einer anderen VOB File dann müsste ich mir doch nur eine VOB mit meinem neuen Menu Bild erstellen (Maestro etc..) und diese ersetzen und die Buttons wieder richtig setzen ?

    Was meint ihr ? Schon Erfahrungen damit gehabt ?

  • ...lösch doch alle subtitle ausser dem ersten oder letzten...dadurch stimmt die reihenfolge der anderen subtitle noch (deutsch englisch kann z.b. am ende ein zweites mal vorkommen forced subs usw).

    ...die menüs editieren und schrift usw rausholen...da wünsch ich dir auch noch viel spass und vergiss nicht eine anleitung zu posten ;)

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!