au.-Datei in wav./mp3?

  • Moin!

    Für ein Videoprojekt fehlte mir ein passendes Soundfile für die Hintergrundmusik und so hab ich jemanden gebeten, mir was schönes zusammenzubasteln.

    Hat er auch prima gemacht und mir per E-Mail geschickt. Leider ist er Linux-Nutzer und nu habsch ein au.-File, was sich schön im Mediaplayer anhört, aber die Zusammenarbeit mit meinen Schnittprogrammen verweigert...

    Er könnte es mir nochmal neu basteln und dann als wav. auf CD brennen, aber das dauert.....

    Wie krieg ich daraus ein wav. oder wenigstens mp3, ohne mich erst mit Linux-Tools auseinanderzusetzen?


    Danke im Voraus!

    Gruss Theo

  • Auch viele Sample-Editoren können verschiedenste Dateiformate lesen; und .au ist ja nun ein schon jahrelang bekanntes Standardformat, das sollten mindestens GoldWave oder CoolEdit beherrschen, vielleicht auch audacity (wenn Freeware genehm ist).

  • Moin!

    Prima, da hab ich heute abend erstmal noch was zu basteln....

    Und das Projekt ist auch gerettet. :)

    Vielen Dank erstmal bis hierher!

    Gruss Theo

    P.S.: In welchen Film kam nochmal "Foobar" vor.... "Saving Private Ryan"? ;D

  • Die Wortspielerei "foo / bar" ist schon jahrzehntelang im englischen Programmierer-Slang verbreitet, wenn nicht noch älter. Man könnte es ungefähr mit dem Konzept "dieses / jenes" vergleichen, für eine genauere Übersetzung fehlt mir jedoch ausreichend Hintergrundwissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!