Brenner im Netzwerk Problem

  • Hallo
    ich habe ein problem mit meiner brenner hardware
    ich habe einen externen dvd rw brenner den ich gerne an einem pc anschliesen würde und dann von einem anderen darauf zugreifen (mittels heimnetzwerk beide pcs windows XP)
    Ich kann das Laufwerk freigeben und es dann auch auf dem anderen Computer verbinden

    Fall A: eine beschriebene cd dvd ist eingelegt:

    ich kann die cd dvd lesen und damit arbeiten

    Fall B: eine unbeschriebene cd dvd (rohling ist eingelegt)

    Fehlermeldung:

    das laufwerk ist nicht verfügbarund kann nicht verwendet werden
    das ist auch auf dem pc an den der brenner direkt angeschlossen ist der fall!!

    was kann ich da machen
    da ich mit dem brenner schon erfolgreich (auf einem anderen pc gebrannt habe denke ich es ligt ein software problem vorliegt
    falls jemand die richtige hardware oder eine lösung weis bitte posten

    lg und vielen dank im voraus manni91

  • moin,
    externer brenner?kommt der über usb?
    welches modell/fabrikat?
    welches brennprogramm?
    xp -service pack 2 installiert?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Moin,

    Brennprogramme wollen auf die Brennerhardware zugreifen. Sowas geht nur über Speziallösungen und die funktionieren per Netzwerkfreigabe auch nicht.

    Vergiss es!

    Gruß Karl


    Axo: Wer hier noch "gute Tips" geben will - technisch wird das bei einem 100er Netz ab 2xDVD problematisch!

  • also es ist ein externer brenner kommt über usb
    shw162lsamsung
    nero version 7 ultra
    xp service pack 2 auf allen pcs

    also wollte ich noch hinzufügen auf dem pc an de der brenner direkt hängt kann ich brennen nur der hat eine so schlechte cpu das es ewig dauert (bis 14 stunden:( )

    hoffe das hilft

    lg manni91

  • Dann schliess das Laufwerk doch einfach an den anderen Rechner an, wenn du mit dem eh nicht brennen kannst.
    Den selbst falls du übers Netzwerk brennen könntest, würde es immer noch 14 Stunden dauern, da die langsame CPU immer noch den Datentransfer machen muss.
    Ich frage mich allerdings, welche CPU sooo schlecht sein kann!?!? Da stimmt wohl noch was ganz anderes nicht!

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • a..... so schlechte cpu das es ewig dauert (bis 14 stunden

    interessant.was ist das für ein rechner und cpu,dass das brennen bis 14 stunden dauert?
    damit dürftest du vermutlich brennrekord aufstellen im langsambrennen.
    kaum zu glauben,dass das an der cpu liegt.es sei denn der rechner ist extrem alt und du brennst zu schnell.in dem fall läuft der buffer permanent leer und das recalibrieren des lasers dauert zulange.wie schnell brennst du da?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • hallo also das ist so
    der brenner gehört meinem vater der will ihn bei seinem arbeitspc ziemlich alt
    wir haben sowieso ein heimetzwerk darum dachte ich vielleicht kann ich einen brennauftrag auf meinem pc geben der bei mir ausgeführt wird(den oberen pc nicht belastet!!) sondern dort nur gebrannt wird
    ich arbeite mit nero visio video dvd erstellen da müssen die files zuerst noch transkodiert werden drum dauert rs auch so schon eher lang

    lg manni91

  • so etwas geht mit NeroNet oder StarPort/StarWind (bitte googeln)
    NeroNet konnte ich wegen Zeitmangels nicht testen. StarPort/StarWind funktionierte problemlos. ( bitte Manual richtig lesen)
    Voraussetzung ist W2K oder XP.
    Grüße

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • vielen dank für den post nero net hab ich gefunden und teste es nun

    noch ne frage
    der brenner liest auf dem pc wo er angeschlossen ist keine leeren rohlinge mehr (gerät ist nicht bereit)
    hab aktuellen treiber und firmware
    falls jemand weis was ich noch versuchen muss bitte posten

    lg manni91

  • also nero net hab ich mir besorgt das server erstellen funktioniert auch aber mit dem user hinzufügen hab ich meine schwierigkeiten
    wenn sich jemand damit auskennt bitte helfen

    lg manni91

    hab jetzt auch starwind
    ist das gleichzeitig auch starport???


  • StarPort/StarWind funktionierte problemlos. ( bitte Manual richtig lesen)
    Grüße

    ich habe es freeware runtergeladen nud keine manual dabei
    ich habe auch nur starwind gibt es starport extra wo zum runterladen
    falls jemand die manual hat könnte er sie mir bitte als pn schicken


    lg manni91

  • Für NeroNet gibt es auch eine ausführliche Anleitung ...
    Du brauchst beides StarPort und StarWind
    bring aber erst mal den Rechner in Ordnung (14h Brennzeit und CD nicht Erkennen) :ja:

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Achso, hab grad im zuständigen StarPort/StarWind Forum gesehen, daß es mit USB-Devices Probleme geben könnte. Werde das in ca. 2 Wochen mal ausprobieren. Versuche es mal bis dahin mit NeroNet

    http://www.nero.com/nero6/deu/NeroNet_Download.html

    http://www.nero.com/nero6/deu/User_Guides_NeroNET.html

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • hallo es wäre schon etwas dringend
    mein nero mit nero xpress erkennt meinen externen brenner (usb)
    ich will einen nero net server einrichten
    der hingegen nimmt den brenner nicht an
    was kann ich da machen???

    lg manni91

  • Zitat

    ich will einen nero net server einrichten
    der hingegen nimmt den brenner nicht an


    Hast Du auch wirklich eine Nero-Vollversion oder war die bei einem Brenner mit
    dabei

    Der Karl

    Zitat

    technisch wird das bei einem 100er Netz ab 2xDVD problematisch!


    für eine DVD5 braucht man knapp 40 Min im Direktdurchgriff über iSCSI Device
    wäre mal interessant, wie das bei einem GB-Netz aussieht ;)
    NeroNet cached vorher auf dem Server, braucht also noch länger ...
    Grüße

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Moin,

    Zitat

    wäre mal interessant, wie das bei einem GB-Netz aussieht ;)



    Ich brenne problemlos 4x über Gigabit. Ab 8x sollten das schon vernünftige Netzwerkkarten sein - bis 16x ist IMO mit ordentlichen Karten drin, wenn man die Rechner nicht anderweitig belastet.

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!