Xvid auf DVDR brennen

  • Habe folgendes Problem und zwar hab ich mir 2 Xvids auf eine DVD gebrannt und zwar im DVD-ROM (ISO) Mode. Wenn ich die DVD nun in die Xbox gebe kann ich die Filme ohne Probleme abspielen aber wenn ich sie in das DVD Laufwerk/Brenner lege erkennt er keine DVD ??!?!
    Was hab ich falsch gemacht ?

  • Was hast du denn für einen DVD-Player? Kann der überhaupt XviD abspielen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Was hast du denn für einen DVD-Player? Kann der überhaupt XviD abspielen?

    Haste frage richtig durchgelesen ? Am Pc ging es nicht mehr, allerdings war das ein dummer zufall hatte neuen Drucker angeschlossen der hat mein DVD Laufwerk abgeschossen (warum auch immer), zufällig hatte ich meine Xvid DVDR drin.
    aber wenn er thread schonmal auf ist, mit was brennt ihr xvid auf dvdr´s `?

  • Ich brenne XviDs als normale Daten-DVD, weil mein Player das glücklicherweise abspielt.

    Aber zu deinem Problem: Erkennt der Rechner, denn gar kein Medium mehr oder was passiert?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Haste frage richtig durchgelesen ?

    Nö. :D

    aber wenn er thread schonmal auf ist, mit was brennt ihr xvid auf dvdr´s `?

    Gar nicht (-> ext. Festplatte).

    Erkennt der Rechner, denn gar kein Medium mehr oder was passiert?

    Du liest aber auch nicht richtig! :anizunge:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de


  • Du liest aber auch nicht richtig! :anizunge:

    Ich habe schlechte Augen. :D

    Nein mir geht es darum, ob er das Medium nicht erkennt, oder ob Anakin meint, der Rechner müsste so was wie eine "Video-DVD" erkennen, weil ja ein Video drauf ist.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • tach auch !

    Eben!
    Was Windows mit MedienDateien macht,/ machen soll kann man bei Windows einstellen.

    Ansonsten Doppelklick aufs AVI und auswählen, welches Programm die abspielen soll.
    Kommt beim Doppelklick das falsche Programm:
    Rechts-Maus-Klick Öffnen mit und da dann das richtiige Programm, gerne auch mit Häkchen FÜR IMMER auswählen.

    Bei mir ist das VLC, aber das muß ja nicht für alle Leute,
    das Programm ihrer Wahl sein.

    Gruss BergH

  • Dass ein Drucker in der Lage ist, ein DVD-Laufwerk durcheinander zu bringen, bezweifle ich; außer man hat evtl. ein paar IRQs vermurkst, aber heutzutage macht man so was nicht...

    Die Frage von FreaQ geht eigentlich schon in eine sehr interessante Richtung:

    - Erkennt das DVD-Laufwerk überhaupt noch irgend eine Art von DVD (gepresste Video- oder Daten-DVD)? Wenn nicht, ist vielleicht der Lese-Laser defekt...

    - Wenn andere DVDs erkannt werden, diese aber nicht, dann hat das PC-Laufwerk vielleicht Schwierigkeiten mit dem Inhalt, die das Xbox-Laufwerk nicht hat. Ich kennen z.B. ältere DVD-Laufwerke, die Burn-Proof-gebrannte DVDs (mit Brennpausen) nicht verkraften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!