Wie Flash (FLV/SWF) mit AviSynth verarbeiten?

  • Hallo habe soweit schon einiges Probiert aber leider kein erfolg gehabt.

    AVISource geht nicht und DirectShowSource auch nicht?

    Gibt es ein Plugin vielleicht? wenn ja wäre super wenn man mir einen Link geben könnte, den bin so weit nicht fündig geworden.

    Es gibt zwar genug Programme um Flash in AVI oder MPG umzuwandeln aber leider keins was einen absolut zufrieden stellt.

    Entweder nur Ton oder nur Bild wie bei den meisten, dann aber kompletter Bildschirm, oder Ruckelbehaftete AVI, sehr Unscharf u.s.w.

    Bedanke mich jetzt schonmal für Infos und Hilfe

  • DirectShowSource sollte schon gehen, jedoch braucht man da div. Codec's; Splitter installiert. Welche genau, kann ich nicht sagen. Weil ich das Zufalls - DirectShowSource nicht verwende.

    • das FLV mit FLVExtract trennen
    • das Extrahierte Video / Audio in VirtualDubMod laden
    • und anpassen nach belieben.
  • Habs soweit.

    FLV-Dateien kann man mit AVISynth umwandeln, mein problem war halt nur, das der FLV-Decoder nicht aktiv war.

    Ich habe bei mir das KLite MegaCodec Pack Installiert und das arbeitet unteranderem mit FFDShow-Filtern, die FFDShow Filter sind halt nicht alle aktiviert und darunter fällt auch der FLV.

    Man muss unter Video Decoder Configuration, den VP6F Filter aktivieren, der enthält FLV4, darauf hin habe ich eine FLV-Datei mit den Befehl DirectShowSource im AVISynth-Script geöffnet und es klappte wunderbar.

    Für SWF-Filme in XVID zu konvertieren benutze ich Sothink SWF to Video Converter, hab mir die Software bestellt, arbeitet einfach super

  • Oder mit FLV Extract alles extrahieren und weiterbearbeiten.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!