HAR HAR Clerks 2 läuft am 21. July in USA an :)

  • Zitat von Selur

    Hab Quicktime Pro

    Ich nicht. :zunge:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • der 1.Teil war einfach göttlich :)

    (muss ich unbedingt mal wieder gucken)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Unglaublich dass es den ersten Teil in D nicht auf DVD gibt. :nein:

    Ich überlege mir ernsthaft die Anniversary Edition bei Amazon UK zu bestellen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • den Film muss man in englisch gucken. Habe den damals auf Arte gesehen (lief mit dt. Untertitel) und es hat mich komplett umgehauen.

    Clerks 2 ist eine IMO würdige Fortsetzung, diesmal in Farbe - aber man gewöhnt sich schnell daran :ani_lol:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • den Film muss man in englisch gucken.


    Stimmt, sonst passt der Wortwitz gar nicht mehr. Aber es gibt doch m.W. sowieso keine deutsche Synchronisation, oder? (Wenn, dann will ich sie NIE sehen!)
    Wir hatten sogar mal Überlegungen Clerks auf die Theaterbühne zu bringen, die Bühnenfassung war sogar schon in Arbeit, aber irgendwie ist das wieder versandet.

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Clerks gibt es nicht in Deutschland. Auf arte lief mal eine Ausstrahlung mit deutschen Untertiteln.
    Für Clerks 2 gibt es auch keinen deutschen Starttermin.

    Ich besitze schon Clerks X (R1). Ich denke ich werde mir auch die Clerks 2 DVD holen. Aber diesmal UK.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ich glaub die Dinger setze ich auf meine Einkaufsliste.

    Lyshalia:

    Muss man sich an die cronologische Reihenfolge halten, um die Streifen komplett zu verstehen?

    @all
    Der Humor wird häufig mit "http://en.wikipedia.org/wiki/Happiness_(film)" verglichen(der mir gut gefällt), passt das oder geht der Humor in ne andere richtung?
    (keine Spoiler!;))

  • Redfox
    Die Filme haben eigentlich nichts gemeinsam, außer dass sie in New Jersey spielen und Jay und Silent Bob mitmachen.
    Manchmal gibt es hier und da eine Referenz, aber nichts wirkliches um die Filme nicht zu verstehen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • btw: es gibt ja auch noch Dogma mit Jay & Silent Bob :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Lyshalia:

    Muss man sich an die cronologische Reihenfolge halten, um die Streifen komplett zu verstehen?

    Nö, "Mallrats ist halt wieder lustig (auch mit Jay und Silent Bob) und "Chasing Amy" ist eher eine tragische Lovestory von gleichen Regisseur. Da ist kein Zusammenhang.
    Ich weiss jetzt aber nicht ob es die auch auf deutsch gibt, habe sie im Original gesehen.

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Doch, es gibt schon Zusammenhänge... alle 6 "Jersey-Filme" von Kevin Smith (mit Ausnahme von "Jersey Girl"):

    • Clerks (1994)
    • Mallrats (1995)
    • Chasing Amy (1997)
    • Dogma (1999)
    • Jay und Silent Bob schlagen zurück (2001)
    • Clerks II (2006)


    ... spielen im selben "View Askewniverse" und weisen verschiedene Überschneidungen und Bezüge zueinander auf (nicht zu vergessen, dass in allen genannten die Charaktere "Jay" und "Silent Bob" mal mehr und mal weniger große Auftritte haben). So sieht man zum Beispiel in "Mallrats" Merchandising-Artikel des Films "Clerks". Oder im Vorspann von "Chasing Amy" sind Szenen aus "Mallrats" in Form von Comic-Strips zu sehen. Oder der Nachspann von "Mallrats" wo Jay und Silent Bob zusammen mit der Orang-Utan-Dame Susanne in den Sonnenuntergang gehen, ist eine Andeutung auf die später kommende Handlung von "Jay und Silent Bob schlagen zurück". Dieser Film wiederum endet mit einer Anspielung auf "Dogma" (Alanis Morissette als "Gott"), ist aber ansonsten (leider) nur noch eine Aneinanderreihung bekannter Charaktere und Darsteller der vorangehenden Filme:

    • so trifft man schon am Anfang Holden (Ben Affleck) und Banky (Jason Lee) wieder, die in "Chasing Amy" die Comic-Figuren "Bluntman & Chronik" basierend auf Jay und Silent Bob entwickelten
    • und es gibt ein Wiedersehen mit Brodie (wieder Jason Lee), dem Comic-Fan aus "Mallrats" (der auch einen Gag bringt, den man nur versteht, wenn man "Mallrats" kennt)
    • und das Kino am Ende des Films verlassen unter anderem Alyssa Jones (die große Liebe von Holden in "Chasing Amy"), ihre Schwester Tricia Jones (deren auf Video festgehaltenen Sexualstudien in "Mallrats" zu bewundern waren), "Hooper X" (der schwule Comic-Zeichner... ich sage nur "Black Power"... aus "Chasing Amy") sowie Dante und Randal (die Hauptfiguren aus "Clerks" und "Clerks II")


    Damit ist "Jay und Silent Bob schlagen zurück" zwar der inhaltlich absolut schwächste der 6 Filme, bietet aber ein Wiedersehen mit den meisten bekannten Figuren und einige Gags mit Wiedererkennungswert... sowie mit Carrie Fisher und Mark Hamill sogar zwei der Original-Darsteller aus "Star Wars", inklusive einiger Anspielungen auf die SciFi-Reihe, die man schon aus den vorherigen Filmen kannte.

    Naja... das sind auch nur die Sachen, die mir "auf die Schnelle" einfallen :zunge: - es gibt aber garantiert noch viel mehr Bezüge zueinander, die sich kreuz und quer durch die Filme ziehen...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Tom Keller
    Genau so habe ich es auch gesagt, nur viel kürzer :D

    Redfox
    Die Filme haben eigentlich nichts gemeinsam, außer dass sie in New Jersey spielen und Jay und Silent Bob mitmachen.
    Manchmal gibt es hier und da eine Referenz, aber nichts wirkliches um die Filme nicht zu verstehen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ich weiß ;D - es ging halt nur um die Aussage "Da ist kein Zusammenhang.". Der ist schon vorhanden... trotzdem sind's natürlich eigenständige Filme, die man auch einzeln versteht. Es macht halt nur mehr Spaß die anzusehen, wenn man alle kennt :zunge: ...

    Wen's interessiert: auf dieser Seite wurde versucht alle (!!!) Ereignisse des "View Askewniverse" chronologisch in einer Zeitlinie zu ordnen (allerdings noch ohne die Handlung von "Jay und Silent Bob schlagen zurück" und "Clerks II" einzubeziehen)...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Unglaublich: "Clerks 2" kommt DOCH NOCH in die deutschen Kinos :eek: . Am 12. Juli ist es soweit...

    Verdammt... gerade wo ich die Untertitel fertig übersetzt hatte und sie in die kanadische DVD einbauen wollte ;) ! Da bin ich jetzt so stolz auf meine Übersetzung und darf sie gleich mit einer ordentlichen (?) Übersetzung vergleichen :zunge: . Bin dann mal gespannt, wie der 'porch monkey' Dialog eingedeutscht wurde (eine entsprechende Übersetzung gibt die deutsche Sprache kaum her... und Übersetzungen für die "alternativen" Beleidigungen die da noch vorkommen erst recht nicht). Na... mal abwarten ;D !

    Übrigens: ich weiß nicht, ob es als schlechtes Zeichen zu deuten ist, wenn schon der offizielle Text der dt. Inhaltsangabe schreibt:

    Zitat

    Kumpel Randal organisiert derweil im „Mooby’s“ eine erotische Abschiedsparty mit tanzenden Affen...


    Inzwischen wurde das auf der SENATOR-Homepage korrigiert. Aber wenn DA schon "donkey" und "monkey" in der Übersetzung verwechselt wird... NEIN, ich will nicht drüber nachdenken :nein: !

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!