• Es geht darum, das die Arbeitgeber, den Arbeitnehmern, mindestens für einen Tag keinen Lohn gezahlt haben. Begründung : Der Tag ergab sich durch die Hochrechnung der Zeiten, die ein Arbeitnehmer mit der Ausübung des "auf stille Örtchen müssen" verbracht hat. Das ganze war irgendwo in Süddeutschland... oder am Kamener Kreuz :) ...

    Ich habe kein neues Rätsel, bitte jemand anders...

  • 2 Rätsel !

    1.Die vier Könige in einem Kartenspiel sind realen Personen gewidmet. Welchen?

    2."Die Übersetzung" bedeutet Schlafsaal. Was ist damit in unserer Zeit gemeint?

  • 1. 1/4 Mist, kein Kartenspiel da. Hat da nicht einer nen roten Bart? König Barbarossa?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Nein !
    Barbarossa, Kaiser des Heiligen Römischen Reiches von 1155 bis 1190

    Hinweis !

    Kreuz = 356 v. Chr.
    Piek = um 1000 v. Chr
    Herz = 748
    Ecke = 100 v. Chr

  • Kreuz = Alexander der Große
    Piek = bestimmt was biblisches, aber was? König Salomon vielleicht?
    Herz = Karl der Große
    Karo = Caesar

    Wenn du die Geburtsjahre meinst.

    EDIT: Zur 2. Frage: Keine Ahnung!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Gothmog

    Sagenhaft !

    Zitat

    Piek = bestimmt was biblisches, aber was? König Salomon vielleicht?

    Soweit richtig, bis auf Salomon ,das war David

    Zu Frage 2: Original "koimetirion" kommt aus dem Griechischen und früher oder später liegt jeder da !

  • 1A Fehlschuss. :D

    2. Friedhof?

    Gothmog: So was weißt du? :eek: Respekt!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ah, ok. Gothmog darf, er hat was geleistet hier. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Soweit ich mich erinnern kann, hat er sowas studiert.


    Yep, genauso isses.:D
    Abschlussprüfung beinhaltete Alexander, Seminararbeiten über Caesar und Karl den Großen geschrieben. Nur bibelfest bin ich nicht.:)

    Ich denke mir was aus. Geduld bitte.

    Edit(h) hat gerade was durch Zufall gefunden:
    Welche Stadt heißt übersetzt "Ort der stinkenden Zehrwurz"?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Darmstadt?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Nein, nein.

    Tipp: Es handelt sich um eine Stadt in den USA.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Chick-a-go. :D

    Das ist richtig, Henrik erhält 100 Punkte und darf weitermachen.:)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Rätsel 1
    Welcher Tierlaut, bzw welches Tier, erzeugt kein Echo mit seinen Lauten. Beispiel : Kuh = Muh.
    Hinweis:Tier kommt bei uns auch vor.

    Rätsel 2
    Wie lautet die Kurzform von Fornication Under Consent of the King.
    Hinweis. Es wird fälschlicherweise, meist im amerikanischen Sprachraum,zu jeder noch so unpassenden Gelegenheit gesagt.
    Und wer kennt die Geschichte dazu ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!